Bei "Freundlichen" sollte man bedenken, das der es auch erst ordern muss. Grade, wenn Du auch noch ne Anfahrt hast.
Außer nem Sack Standardersatzteile die in allen neueren Kawas stecken haben die meist nix für eine KLR auf Lager.
Und da Kawa seine gelisteten Marken-Händler nicht anders als die Freien behandelt, geht es dann im allgemeinen auch nicht schneller.
Die greifen alle auf das gleiche weltweite Lagersystem beim K zu.
(wörtliche Aussage meines Ex-Kawa-händlers über deren Kundenmanagement. Mag sich geändert haben, glaub ich aber nicht)
Also, wenn du die genauen Teilenummern hast (und die brauchste beim Kawi-Händler oft auch*) ordere es online.
*Schon erlebt, dass man z.T. erst einmal erklären darf, was eine KLR überhaupt ist und das Kawa so was gebaut hat.
Ich hab meist hier geordert:
https://www.biketeile-service.de/
Oder als Quervergleich, zu Lieferfähigkeit, oder wenn mehreres im Korb landet :
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... rrad-teile
KLR600 meldete letztes auf Gute Erfahrungen mit einem anderen.
Vielleicht hängt er es noch an.
Hinweise:
- Immer Versandkosten im Auge behalten.
- Speziellere Teile können mal ganz schön lange dauern, wenn sie im europäischen K Lager nicht mehr sind.
Die schippern dann erst mal aus USA, oder dem Reich der Manga´s direkt ein.
- Wenn Du bei freien Händlern/Schrauber vor Ort ums Eck z.B. 1x eine Kawa-Massen-Standardschraube orderst, kann es sein, dass er Dir die Freundschaft "kündigt".
Bei so was hat Kawa mittlerweile Verpackungseinheiten drauf: Du eine und bei ihm schimmeln dann 9x Kawa-Schraube, klein rum.
(Wir können diese VPE nicht vorher sehen, der Händler auch erst bei Eingabe. Er muss genau aufpassen was Kawi verbucht)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334