AndiTheke hat geschrieben: ↑09.06.2021, 13:49
So, neue (gebrauchter) Vergaser ist gekommen. Hab ihn heue installiert und getestet. Kein Unterschied

sobald man die Kupplung während der Fahrt zieht, dreht die Maschine 2-400 Umdrehungen hoch.
Evtl. gibt´s die Kawa bald bei Kleinanzeigen
Ok, Ventilspiel stimmt, Falschluft zieht sie keine mehr (ganz sicher?), Vergaser getauscht und gleiches Problem... jetzt mal die Kiste laufen lassen, so dass sie warm ist. Chockzug definitv entlasten (am besten an der Amatur abbauen, so dass er am Vergaser garantiert nicht mehr "gezogen" sein kann), Gaszüge abbauen und ohne Gaszüge testen, mit direkter Betätigung am Vergaser. Hört sich etwas wild an, aber gerade Teststrecke ohne Verkehr suchen und die Gaszüge mal aushängen und "händisch" direkt am Vergaser Gas geben (und dabei die Finger nicht verbrennen

). Ist ja recht einfach zu testen. Problem weg, liegt's am Schließer oder Öffner bzw. am Chokezug.
Problem noch da...

... ebaykleinanzeigen...
Wobei es sich am ehesten nach Falschluft anhört... hast Du mal einen originalen Luftfilter ausprobiert?
Was reagiert träge auf Gaswegnahme...

... wenn's der Vergaser selber nicht ist (was ja jetzt einigermaßen ausgeschlossen sein sollte) bleiben fast nur noch die Gaszüge oder Falschluft...

... sorry, mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Wenn Du im Stand den Gasgriff (ohne laufenden Motor) voll aufdrehst und ihn dann schlagartig loslässt - schnappt der dann mit einem "Klack" zurück in Ausgangsposition, oder dauert das einen Moment? Denn wenn der Schließer ein wenig klemmt oder hakelt, läge daran das Problem.
Kannst ja auch mal zunächst nur ohne Schließer testen... einfach am Vergaser aushängen...
Oder der Gasgriff selber klemmt irgendwie...

Hast Du neue Griffgummis drauf gemacht?
Gruß Chef