Das ist klar.
Hmmm, geht's andersrum nicht?
Ich bin mir absolut sicher, dass hier vor ettlichen Jahren schon die Info kursierte, die Köpfe der 600er und 650 wären die gleichen (bis auf die Ölleitung) und untereinander tauschbar . Ich meine, das war sogar noch vor den Internetzeiten mal in irgend einem Artikel einer Moppedzeitschrift gestanden. Egal. Jedenfalls wollte auf Basis dieser Information jemand den Kopf mit einem vom anderen Modell ersetzen und das ging dann überraschenderweise nicht. Vielleicht wollte derjenige einen 600er-Kopf auf die 650er pflanzen, kann sein... ich weiß es echt nicht mehr. Die Suchfunktion bemühe ich erst gar nicht, weil die kann nix (mehr). Den Fred finden wir nur noch mit ganz viel Glück
Aber wenn Du sagst, dass das (zumindest so rum) geht, wird's wohl so sein. Das will ich gar nicht bezweifeln. Nur bin ich felsenfest davon überzeugt, dass deutlich mehr 600er Motoren und Köpfe auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden, als 650er.
Ich glaub' da ist sogar brandaktuell bei e...kleinanzeigen ein 600er Motor drin.... da kann man ja mal anfragen...
Gruß Chef