Deine Vermutung und die Beiträge der anderen Forumkollegen haben mir keine Ruhe gelassen!
Ich habe jetzt die neue Bremsleitung, die exakt wie die alte verlegt wurde im Bereich zwischen
den beiden Gummihalterungen mit einem speziellen, ölhaltigen Signalstift eingeschmiert.
Stückchen gefahren, gebremst und kontrolliert! Es ist exakt, wie Du vermutest!
Abrieb des Signalstiftes findet sich an der linken Reifenflanke. Beim Eintauchen
kommt es zum Kontakt. Man hört davon nichts und so hat es vier Jahre gedauert, bis es zum
Platzer kam. Hersteller wurde informiert. Habe den Sachverhat in der Videobeschreibung genannt und
erklärt, dass man die Installation nicht als Anleitung nehmen darf. Auch lautet der Titel nun:
STAHLFLEX-BREMSLEITUNG PLATZT WEGEN FALSCHER VERLEGUNG!
Ein abschreckendes Beispiel für die Arbeit zumindest einer Fachwerkstatt ist das schon.
Ein Fazit muss man ziehen: Arbeiten von Werkstätten besser selbst kontrollieren.
Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise, anhand derer eine schnelle Klärung des Vorfalls
möglich war!!
![respekt :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
Viele Grüße
Bernd