Das mit der oberen Federbeinschraube ist wirklich ein interessantes Rätsel.
Ich kenne 3 Herangehensweisen zur Problematik mit dem Ausgleichsbehlter beim
Einbau des KTM Federbeines:
1.
- Man schleift ordentlich etwas vom Verbindungsstück zum Ausgleisbehälters des Federbeines weg und
- Man man schleift eine Seite des Sechskants der Schraube weg
sodaß beides so gerade eben beim EInstecken aneinander vorbei geht.
oder
2.
- Man flext die 4 Schweißpunkte der Mutter rechts ab und schraubt das ganze dann nun von rechts ein.
Die nun links sitzende Mutter kann man zwar, aber muss aber wohl nicht wieder festgepunktet werden.
Das ist auch das was Suntzun vermutete und so hab ich auch meines eingebaut.
3.
Man ersetzt die obere Schraube durch einen Bolzen mit 2 Gewinden (rechts und links), schraubt den Bolzen mit Bein ein und kontert links mit einer Mutter.
(Hinweis: die Originalschraube und Mutter haben Feingewinde)
Vielleicht kennt hier jemand weiteres den Trick, wie es hier gelöst wurde.
Ich kann nur vermuten:
Vielleicht wurden die beiden Rahmenflügel etwas auseinander gedrückt, dass man das Federbein weiter querstellen kann und mit der Schraube daran worbei kommt? Ob das geht?
Im Schlimmsten Fall würde ich schauen, ob man sie noch nachbekommt und einfach die Schraube durchtrennen.
Für die Schwingenbolzen kenne ich auch noch, neben regelmäßigem Fluten mit Kriechöl/WD40 mit zusätzlicher Kalt/Wärmebehandlung:
Wenn die Muttern zu lösen sind, diese soweit losdrehen, das das Gewinde nicht mehr raussteht.
Passende Nuß, oder Meißel mit planer Fläche in den Bohrhammer.
Auf meißeln stellen und Vollgas auf die Mutterseite.
Ziel: Die Vielzahl der Schläge zerbröselt die Rosthaftung.
Logisch, das die Fuhre unterfüttert auf der Seite liegen sollte.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334