Jetzt haste es verstandenChef hat geschrieben: ↑06.10.2022, 20:24 @Juschka
Thema: "Ich habe meine Anzeigen auch mind 30 Prozent überteuert und komme damit zu einem vernünftigen Preis."
Würdest Du von vorneherein vernünftige Preis aufrufen, könntest Du das eine oder andere vielleicht auch schneller verkaufen, weil Du einen viel größeren Interessentenkreis ansprichst.Thema Suchfilter.
@Manfred220
Du bist zwar ein wenig ein "Sonderfall", aber jetzt wird's mir klar: DU treibst die ganzen Preise in die Höhe![]()
![]()
Eigentlich sollte ich das ausnutzen und meinen 500€-Restehaufen für 3.000€ zum Verkauf anbieten. Wenn dann einer im "Juschka-Style" 1.500€ bietet, schraub' ich sofort den nächsten Restehaufen zusammen![]()
Das entwickelt sich noch zu einem Geschäftsmodell...![]()
Gruß Chef

Es geht ja nicht darum, dass Du realen Preis anbietest wie früher, sagen wir mal 999€ und dann landest Du nach Verhandlungen bei 950 oder 900€. Sondern die Kollegen bieten Dir - nur weil man ja handeln muss - dann einfach mal 500€. Wenn Du ablehnst, bist Du blöd. Aber Dir bietet keiner den Zielpreis.
Stelle ich es gleich rein für 1500, bieten sie 1000 und dann landest Du da wo man hinwollte. Und beide haben gewonnen - der Käufer hat verhandelt wie ein Wahnsinniger und fühlt sich gut - und ich habe den Preis, den ich haben wollte und fühle mich auch gut.
Und nein, da jeder diese Überteuerung macht und auch schon einkalkuliert steht das Zeug keine 5 Tage länger als wenn Du einen niedrigeren Preis angibst. Für alles gibt es irgendwann einen Käufer, mal früher, mal später.
Das hängt absolut nur davon ab, was man abietet und welche Qualität, aber der Preis ist selten der finale ausschlaggebende Punkt. Aktuell wird egal zu welchem Thema soviel auf den Gebrauchtmarkt geworfen, dazu teilweise billigste Chinaqualität oä als Neuware - da wird es halt interessant, ob man spannende Ware hat. Und für mich das wichtigste: alles hat seine Zeit und irgendwann braucht es immer einer - man darf nur nicht die Nerven verlieren oder es billig auf den Markt werfen, nur weil man Platz braucht. Das ist meist die schlechteste Empfehlung.