ich bin neu in diesem Forum und weiß auch nicht ob das Erstellen eines neuen Themas der korrekte Weg ist meine Frage zu stellen.
Seit ca. 30 Jahren nenne ich nun eine KLR 650 (A), Baujahr 1989 mein Eigentum und bin über die Jahre (Kinder, Haus ...) mehr oder weniger Kilometer gefahren.
Aktuell sind es wieder mehr. Jetzt ist mir allerdings ein Malheur passiert. Ich habe es leider geschafft den hinteren Bremssattel zu zerstören (Bitte fragt nicht wie

Die Recherche im Netz ergab keinen Treffer. Die Bestellung beim Kawasakihändler ist auch nicht sehr vielversprechend, da dieser Sattel nur noch in Japan verfügbar ist. Hier könnte ich dann mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen, mit dem Risiko danach das Teil dann doch nicht zu bekommen.
Also, lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand von euch noch einen Sattel, den er mir überlassen/ verkaufen könnte. Ich wäre für Angebote sehr dankbar.
Ich hoffe eine Ersatzteilanfrage ist in einem Forum erlaubt.
Wenn ich schon gerade dabei bin, im Bremssattelträger selbst ist ein kleines "Plättchen", das mit einer Kreutzschlitzschraube an der Ankerplatte befestigt ist. Auf diesem Plättchen befinden sich 2 kleine Erhebungen, die in den äußeren Kettenspanner einrasten können (je nach Stellung des "Plättchens). Welchen Zweck soll dieses Teil erfüllen?
Gruß
Eric