Fundstücke 3
- Manfred220
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Fundstücke 3
Ich fürchte nicht.
Zuerst die rollende Abwrackprämie und nun das. Aber wenn ich mir schon die Preise der letzten Wochen für total abgerockte As anschaue, für die mittlerweile über 2500,- aufgerufen werden...
Die kauft doch für das Geld keiner - oder liege ich hier falsch?
Zuerst die rollende Abwrackprämie und nun das. Aber wenn ich mir schon die Preise der letzten Wochen für total abgerockte As anschaue, für die mittlerweile über 2500,- aufgerufen werden...

Die kauft doch für das Geld keiner - oder liege ich hier falsch?

KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Es steht jeden Tag ein Dummer auf... und auf den warten die alle. Vor allem anfangs der Saison.
Nach dem Motto "Man kann's ja mal probieren".
Manche Geschäfte laufen auch völlig ausserhalb des Marktes: "... stand beim Nachbarn, der wollte sie für Preis x verkaufen...hatte zwar keine Ahnung, aber da hab' ich sofort zugeschlagen..." usw...
Die abgerockten As, die Du da beschreibst, hatten aber teilweise echt Potential. Da war eine blau-weiße für einen mittelprächtigen Preis drin (ich glaub' € 1.600), da war der Zustand echt gut. Wenn Du genau sowas suchst... in gutem Zustand halt selten.
Die restlichen Gurken hat man vor 5-10 Jahren für 600-800€ bei ebay ersteigern können. Da gingen nicht mal Tengais vierstellig weg.
Und da sieht man dann auch, was wirklich bezahlt wird.
Bei mobile oder Kleinanzeigen sieht man halt nur den Angebotspreis. Für was die letztendlich weg gehen, bekommt man in der Regel nicht mit.
Bei den C's ist es mittlerweile ja noch schlimmer... da erschrecke ich fast schon über ganz "normale" Angebote zwischen 1.200-1.800€.
Wir hatten hier vor 4-5 Jahren mal über ein Angebot einer 99'er C mit 10tkm in rot-schwarz gelästert (Angebotspreis 3.200€
).
Zufällig hatte die dann einer aus'm Nachbarort gekauft, bei dem ich dann zur Doo-OP war. Gezahlt hat er 2.800€, allerdings weiß ich nicht, ob der LeoVince schon beim Kauf dabei war, oder er den montiert hatte.
Jedenfalls war das Gerät echt im Neuzustand. Die stand wirklich da, wie aus'm Laden... da war absolut nix dran. Neuer TÜV, alles Verschleißteile neu, top Zustand. Und da ist dann so ein Preis vielleicht auch gerechtfertigt.
Wer allerdings vermackte, rostige Gurken mit wenig km für tausende Euros anbietet - der erlebt dann selber, das keinerlei reelles Interesse besteht.
Ich sage ja immer: das regelt der Markt von alleine
Wert ist so eine Kiste eben immer das, was der Käufer/Höchstbietende dafür letztendlich bereit ist zu bezahlen.
Gruß Chef
Nach dem Motto "Man kann's ja mal probieren".
Manche Geschäfte laufen auch völlig ausserhalb des Marktes: "... stand beim Nachbarn, der wollte sie für Preis x verkaufen...hatte zwar keine Ahnung, aber da hab' ich sofort zugeschlagen..." usw...
Die abgerockten As, die Du da beschreibst, hatten aber teilweise echt Potential. Da war eine blau-weiße für einen mittelprächtigen Preis drin (ich glaub' € 1.600), da war der Zustand echt gut. Wenn Du genau sowas suchst... in gutem Zustand halt selten.
Die restlichen Gurken hat man vor 5-10 Jahren für 600-800€ bei ebay ersteigern können. Da gingen nicht mal Tengais vierstellig weg.
Und da sieht man dann auch, was wirklich bezahlt wird.
Bei mobile oder Kleinanzeigen sieht man halt nur den Angebotspreis. Für was die letztendlich weg gehen, bekommt man in der Regel nicht mit.
Bei den C's ist es mittlerweile ja noch schlimmer... da erschrecke ich fast schon über ganz "normale" Angebote zwischen 1.200-1.800€.
Wir hatten hier vor 4-5 Jahren mal über ein Angebot einer 99'er C mit 10tkm in rot-schwarz gelästert (Angebotspreis 3.200€

Zufällig hatte die dann einer aus'm Nachbarort gekauft, bei dem ich dann zur Doo-OP war. Gezahlt hat er 2.800€, allerdings weiß ich nicht, ob der LeoVince schon beim Kauf dabei war, oder er den montiert hatte.
Jedenfalls war das Gerät echt im Neuzustand. Die stand wirklich da, wie aus'm Laden... da war absolut nix dran. Neuer TÜV, alles Verschleißteile neu, top Zustand. Und da ist dann so ein Preis vielleicht auch gerechtfertigt.
Wer allerdings vermackte, rostige Gurken mit wenig km für tausende Euros anbietet - der erlebt dann selber, das keinerlei reelles Interesse besteht.
Ich sage ja immer: das regelt der Markt von alleine

Wert ist so eine Kiste eben immer das, was der Käufer/Höchstbietende dafür letztendlich bereit ist zu bezahlen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Nordlicht
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
An der war ich dran. Der Verkäufer war ein absoluter Volldepp!
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- Manfred220
- Foreninventar
Ich beobachte den Markt ja auch schon seit ca drei Jahren - aber gerade in den letzten Monaten gehen die Preise durch die Decke.
Wenn der Zustand wirklich gut ist - oder gar Ladenneu, dann stimme ich Dir zu - dann brauchts halt einen, der genau sowas sucht. Aber auch die jetzt für über 5000,-...
An eine gute blau/weisse für rund 1600,- kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern - habe aber da auch sehr hohe Massstäbe, dich ansetze, daher möglich, dass die für Euch gut war - bei mir aber auch nicht wirklich interessant war. Ich suche ja für meine weiss/blaue und rote noch die blaue um das Trio zu vervollständigen.
Ich meine tatsächlich die kompletten Rostteile, die wirklich runtergerockt sind, bis zum geht nicht mehr. Und dann steht dann meist noch - guter Zustand mit altersbedingen Gebrauchsspuren oder steht dem Alter entsprechend gut da. Die Hälfte von denen fällt sicher auseinander, wenn man den Rost einmal entfernt. Und dann für die noch irgendwo im Bereich von über 2500,-...
Entweder Du hast recht - und die probieren es einfach - oder es handelt sich um Verkäufer, den auch Suntzun angesprochen hat - Vollblutdeppen halt, die tatsächlich meinen, dass der Preis für so eine Ro 80 tatsächlich gerechtfertigt ist.
Wie auch immer, seien wir froh, dass wir (fürs Erste) ja versorgt sind und uns über die Preisentwicklung zwar wundern aber eben nicht zwingend eine der Kisten brauchen.
Übel wirds erst, wenn tatsächlich mal eine richtig gute blaue A für einen Mondpreis drinsteht. Dann bekomme ich tatsächlich ein Problem..
Für meine weiss/blaue A hatte der Verkäufer ja auch ursprünglich ca 4000,- aufgerufen. Gottseidank war er meinen Argumenten zugänglich und wollte auch, dass das Baby in gute Hände kommt. Und was gibts da besseres, als einen Detailversessenen, allesmusshundertprozentigordentlichsein, Originalzustand - Fetischisten...
Somit warens dann ja auch noch knapp über 3000,- - genau weiss ichs gar nicht mehr. Da wird auch der Ein oder Andere die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Mir war das Teil das in diesem sehr guten Zustand, mit allen Originalunterlagen und 1. Hand definitiv wert. Brauche hier nur ein paar kleine Teile - das liegt aber eher an meinem Perfektionismus (lt meiner Frau wäre ich ein verkappter Authist..
). Ach ja - und einen neuen, weissen Frontfender jage ich seitdem. Aber das wird tatsächlich nicht so einfach. Einen roten NOS hatte ich vorher tatsächlich schon bekommen - den brauche ich aber letztlich nicht.
OK - verquatsche mich schon wieder - sorry...
Wünsche allen noch eine gute Nacht.
Wenn der Zustand wirklich gut ist - oder gar Ladenneu, dann stimme ich Dir zu - dann brauchts halt einen, der genau sowas sucht. Aber auch die jetzt für über 5000,-...

An eine gute blau/weisse für rund 1600,- kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern - habe aber da auch sehr hohe Massstäbe, dich ansetze, daher möglich, dass die für Euch gut war - bei mir aber auch nicht wirklich interessant war. Ich suche ja für meine weiss/blaue und rote noch die blaue um das Trio zu vervollständigen.
Ich meine tatsächlich die kompletten Rostteile, die wirklich runtergerockt sind, bis zum geht nicht mehr. Und dann steht dann meist noch - guter Zustand mit altersbedingen Gebrauchsspuren oder steht dem Alter entsprechend gut da. Die Hälfte von denen fällt sicher auseinander, wenn man den Rost einmal entfernt. Und dann für die noch irgendwo im Bereich von über 2500,-...
Entweder Du hast recht - und die probieren es einfach - oder es handelt sich um Verkäufer, den auch Suntzun angesprochen hat - Vollblutdeppen halt, die tatsächlich meinen, dass der Preis für so eine Ro 80 tatsächlich gerechtfertigt ist.
Wie auch immer, seien wir froh, dass wir (fürs Erste) ja versorgt sind und uns über die Preisentwicklung zwar wundern aber eben nicht zwingend eine der Kisten brauchen.
Übel wirds erst, wenn tatsächlich mal eine richtig gute blaue A für einen Mondpreis drinsteht. Dann bekomme ich tatsächlich ein Problem..

Für meine weiss/blaue A hatte der Verkäufer ja auch ursprünglich ca 4000,- aufgerufen. Gottseidank war er meinen Argumenten zugänglich und wollte auch, dass das Baby in gute Hände kommt. Und was gibts da besseres, als einen Detailversessenen, allesmusshundertprozentigordentlichsein, Originalzustand - Fetischisten...

Somit warens dann ja auch noch knapp über 3000,- - genau weiss ichs gar nicht mehr. Da wird auch der Ein oder Andere die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Mir war das Teil das in diesem sehr guten Zustand, mit allen Originalunterlagen und 1. Hand definitiv wert. Brauche hier nur ein paar kleine Teile - das liegt aber eher an meinem Perfektionismus (lt meiner Frau wäre ich ein verkappter Authist..

OK - verquatsche mich schon wieder - sorry...

Wünsche allen noch eine gute Nacht.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Hab' nachgeschaut, waren € 1.200 in Bayern, hatte aber über 60 tkm... aber der Zustand war verhältnismäßig gut.
Der Verkäufer hatte sich doch dem Anschein nach um die wesentlichen Dinge gekümmert.?
War das ein Trugschluss?
Trio?Manfred220 hat geschrieben: ↑03.04.2023, 22:31 ...Ich suche ja für meine weiss/blaue und rote noch die blaue um das Trio zu vervollständigen...

Ich will Dir deine Illusionen ja nicht kaputt machen, aber Du weißt schon, dass es 4 Designvarianten bzw. Farbvarianten der A in D gab:
'87: blau/weiß (blauer Tank, weiße Kühlerverkleidung) und rot/weiß (roter Tank, weiße Kühlerverkleidung)
'88: weiß/blau (weiß-blauer Tank, blaue Kühlerverkleidung) und mein persönlicher Favorit: schwarz/rot oder rot/schwarz (schwarzer-roter Tank, rote Kühlerverkleidung)
... und noch ein paar Hinterlassenschaften von den Amis wie die "Barbie" und andere Farbvarianten.
Kannst ja hier mal schmöckern: https://watt-man.com/wp-content/uploads ... meline.pdf
Da wurden auch mal zwei "nicht zulassungsfähige" A-Modelle in schwarz-grün (Modelljahr 2006 oder so) angeboten. War aber Richtung Berlin (also für mich zu weit weg) und auch nicht soooo günstig.
Hat sich ein Forumskollege damals angeschaut - der war vom Zustand allerdings nicht so begeistert. Also Finger weg.
Die schwarz-grüne habe ich mir mal ernsthaft überlegt, neu nach D zu importieren, aber mit Transport und Zoll aus den USA war das trotz günstigem Wechselkurs dann nicht mehr so attraktiv und eine neue KLR zu zerlegen um sie auf einem deutschen Rahmen neu aufzubauen, ist halt auch so 'ne Sache.
Wenn's wenigstens preislich attraktiv gewesen wäre... aber wenn dir die Kiste geklaut wird, oder du einen Unfall hast, bekommst du den Restwert einer '87/'88er KLR - also so gut wie nix.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Manfred220
- Foreninventar
Nachvollziehbar....
Trio deswegen - weil mir die schwarz/rote tatsächlich ü b e r h a u p t nicht gefällt. Da sieht man mal, wie subjektiv die Geschmacksfrage ist...
Trio deswegen - weil mir die schwarz/rote tatsächlich ü b e r h a u p t nicht gefällt. Da sieht man mal, wie subjektiv die Geschmacksfrage ist...

KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
- Manfred220
- Foreninventar
Aber schwarz grün schaut durch die Farbgebung imho moderner aus.
Vor 30 Jahren hatte mir die rot/weisse am besten gefallen, hatte da aber eine blaue in Top Zustand gekauft. Die weiss/blaue fand ich extrem greislich.
Heute gefällt mir die tatsächlich die weiss/blaue am besten, gefolgt von der blauen und dann der roten. Die schwarz /rote hat mir dagegen damals schon nicht gefallen.
Ich verstehs auch nicht. 1997 hatte ich mir eine orange/lila ZZR 1100 gekauft, die ich zum Zeitpunkt des Kaufes total geil fand. Genau das Modell fand ich aber drei Jahre vorher - als es rauskam - gelinde gesagt zum Kotzen! Warum sich der eigene Geschmack tatsächlich so komplett ändern kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Gut das sich das mit der eigenen Frau nicht genauso verhält - zumindest bei mir...

Vor 30 Jahren hatte mir die rot/weisse am besten gefallen, hatte da aber eine blaue in Top Zustand gekauft. Die weiss/blaue fand ich extrem greislich.
Heute gefällt mir die tatsächlich die weiss/blaue am besten, gefolgt von der blauen und dann der roten. Die schwarz /rote hat mir dagegen damals schon nicht gefallen.
Ich verstehs auch nicht. 1997 hatte ich mir eine orange/lila ZZR 1100 gekauft, die ich zum Zeitpunkt des Kaufes total geil fand. Genau das Modell fand ich aber drei Jahre vorher - als es rauskam - gelinde gesagt zum Kotzen! Warum sich der eigene Geschmack tatsächlich so komplett ändern kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Gut das sich das mit der eigenen Frau nicht genauso verhält - zumindest bei mir...

KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
- wernerz
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Noch so ein "Schnäppchen"
Da die Maschine in einem so guten Zustand ist, will er "nur" 2.800,-- dafür haben.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-5444
Da heißt es schnell sein.
Da die Maschine in einem so guten Zustand ist, will er "nur" 2.800,-- dafür haben.
Da heißt es schnell sein.

Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
-
- KLR süchtig
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Mittlerweile führt dein Link auf eine Schlachtmaschine. Vielleicht hat der Anbieter hier mitgelesenwernerz hat geschrieben: ↑05.04.2023, 07:34 Noch so ein "Schnäppchen"
Da heißt es schnell sein.![]()