ich bin neu hier, deshalb eine kurze Vortellungsrunde: Ich bin Markus komme vom Bodensee und besitze meine KLR seit nunmehr 15 Jahren.
Die gute KLR 600 hatte ich damals von meinem Onkel übernommen, der Sie 1990 als Neufahrzeug erworben hatte.
Ich hatte in meinen frühen zwanzigern viel Spass mit dem Motorrad bis ich 2013 für einige Jahre ins Ausland ging. Nach meiner Rückkehr war die Familiengründung in vollem Gange und Motorradfahren zu dem Zeitpunkt erstmal zweitrangig.
Allerdings habe ich im Januar diesen Jahres die gute alte KLR (welche seither trocken in der Garage stand) wieder herausgezogen und mir zur Aufgabe gemacht die Gute wieder zum laufen zu bringen.
Bisher leider ohne Erfolg.
Kurz ein wenig was zum Zweirad: Ich habe die KLR erst einmal schön sauber gemacht und wieder zum glänzen gebracht. Sie steht verhältnismäßig gut da.
Den Vergaser habe ich ausgebaut und von einem Bekannten der eine Motorradwerkstatt besitzt überholen lassen.
Nachdem ich eine neue Zündkerze, Batterie und Luftfilter verbaut hatte, wollte ich das Mopped zum ersten mal nach langer Zeit wieder starten. Beim Prüfen stellte ich fest: Kein Funke.
Also alle Steckverbinder sauber gemacht, mit Kontaktspray reine gemacht... und... immer noch nichts. Motor dreht mit Anlasser, Kupplungs und Ständerschalter sowie Notaus scheinen auch zu funktionieren.
Nun bin ich ein verhälnissmäßig versierter Schrauber, allerdings ein bescheidener KFZ Elektriker.
Das Handbuch habe ich mir heute herunter geladen und ich muss mich erst einmal ordentlich mit einem Multimeter vertraut machen.
Die Frage an die Runde; kommt zufällig jemand vom Bodensee oder näheren Umgebung mit dem man sich gegebenenfalls ab und zu austauschen könnte?
Und, was sind hier im Schwarm erste Ideen wo ich anfangen sollte zu prüfen? CDI kaputt? Pick up schadhaft? Für Input wäre ich sehr dankbar.
Ausserdem wäre ich sehr froh darüber wo man gennante Teile als Ersatz erwerben kann. Bei Kawasaki scheinen Sie entfallen zu sein?
Danke an alle, die bis hierher gelesen haben.
Viele Grüße
Markus