Krümmeranschluss undicht

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Krümmeranschluss undicht

Beitrag von KLRigo »

Hallo, :razz:

nach einem kleinem Geländeausritt (ohne Sturz oder Aufsetzen) bemerkte ich auf der Heimfahrt, dass sich die Fehlzündungen häuften und es motorseitg mehr Lärm gab als aus dem Sebring ohne DB-Eater. Ein kurzer Blick genügte um zu sehen, dass die Überwurfschelle am Krümmer nur so wackelte. Also zog ich beide Schrauben abwechselnd wieder am Zylinder fest. Aber es pfatschte weiterhin raus. Also habe ich den Krümmer komplett gelöst und wieder gerade aufgesetzt. Nun sind alle Schrauben wieder fest und der Krümmer wackelt auch nicht mehr. Aber es ist immer noch undicht und macht einen Höllenlärm. Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann damit die Anlage vorn wieder dicht wird :?: :?: :?:

Gruß Rigo :gruebel:
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

da gehört meine ich eine dichtung zwischen... wenn nicht beide seiten gut sauber machen (schmirgeln) damit da wieder eine press passung entsteht. dann sollte es dicht sein
Goerdy
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Krümmeranschluss undicht

Beitrag von Goerdy »

KLRigo hat geschrieben:Hallo, :razz:

nach einem kleinem Geländeausritt (ohne Sturz oder Aufsetzen) bemerkte ich auf der Heimfahrt, dass sich die Fehlzündungen häuften und es motorseitg mehr Lärm gab als aus dem Sebring ohne DB-Eater. Ein kurzer Blick genügte um zu sehen, dass die Überwurfschelle am Krümmer nur so wackelte. Also zog ich beide Schrauben abwechselnd wieder am Zylinder fest. Aber es pfatschte weiterhin raus. Also habe ich den Krümmer komplett gelöst und wieder gerade aufgesetzt. Nun sind alle Schrauben wieder fest und der Krümmer wackelt auch nicht mehr. Aber es ist immer noch undicht und macht einen Höllenlärm. Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann damit die Anlage vorn wieder dicht wird :?: :?: :?:

Gruß Rigo :gruebel:
Hi Ringo,
so ähnlich hatte ich das bei meiner auch.
Wenn die Krümmerschelle locker ist, also der Krümmer wackelt, strömen die (sehr) heißen Abgaße an der,
zwischen Zylinderkopf und Krümmer verbauten Dichtung vorbei ins Freie.
Im Schiebebetrieb bei höheren Drehzahlen gibt das dann durch die Falschluft geile Fehlzündungen :razz: .
Da die Dichtung ein Kupferring ist hält sie die Hitze der Abgaße nicht lange aus und brennt weg.
Da hilft dann auch kein Nachziehen der Krümmerschrauben mehr.
Neue Dichtung rein und gut ist's.

Gruß
Goerdy
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

zur Info: diese Dichtung hat vor 1 Monat beim Kawa Haendler 3,04 Euro gekostet..
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Beitrag von KLRigo »

Hey Leute danke für die Infos. Es lag an der Dichtung. Aber wie die auf einmal weg sein kann :nixweiss: , kann ich mir nicht erklären.
teddybaer hat geschrieben:zur Info: diese Dichtung hat vor 1 Monat beim Kawa Haendler 3,04 Euro gekostet..
Danke für den Tip. Dichtung wurde heute bestellt und sollte am Montag da sein.

Gruß Rigo (ohne "n") :roll:
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

WAS nur 3,04 meiner will 9,10 dafür haben !!!!

Wir reden hier von ner auspuffkrümmer dichtung oder ???

Bördy
Goerdy
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Goerdy »

Gruß Rigo (ohne "n") :roll:[/quote]

uups ! :D
Goerdy
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Goerdy »

[quote="KLRigo"]Hey Leute danke für die Infos. Es lag an der Dichtung. Aber wie die auf einmal weg sein kann :nixweiss: , kann ich mir nicht erklären.

Hi Rigo :!:
Wenn da zwischen Zylinderkopf und Krümmer genug Spiel war ist die durch die Hitze der Abgase teilweise einfach weggebrannt, zerbröselt und der Rest rausgefallen.

Gruß Goerdy
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Bördy hat geschrieben:WAS nur 3,04 meiner will 9,10 dafür haben !!!!
Wir reden hier von ner auspuffkrümmer dichtung oder ???
Bördy
Ich zumindest schon. :wink:


Ich habe inzwischen nochwas gefunden:
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pr ... s_id=94118

1,03Euro. Lohnt sich aber wegen der Versandkosten nur, wenn Du sowieso dort was bestellst.
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

DANKE!!

hmm mal gucken was ich in nächster zeit noch so brauche aber die 9,10 finde ich echt heftig!! woher kommen solche preise ??? wollen die einem von den alten Mopeds zu den neuen treiben??

Bördy
Antworten