huhu alien, ich versuche mal was zu beantworten:
zu1
ein lc4 federbein mag passen, aber ob das so sinnvoll isz wage ich zu beweifeln. mal davon angesehen das deine betrieberlaubnis erlischt, ist das federbein nunmal nicht für die klr gedacht. ich meine schon von gebrochenen kolbenstangen gehört zu haben. ich würds lassen, bzw. mich nach einem originalen (muss ja nicht son puffpreis sein) oder einem zubehör federbein (wp, o.ä. umsehen)
zu2
luftdruck kann man machen. 0,5 bar sind kein problem. allerdings wird das ansprechverhalten sehr shice und die luft hält auch meist nicht lnage. zudem gibts ohne einen luftverbinder druckdifferenzen die sehr unangenehm sein können. versuchs mit neuen gabelfedern von wp oder wirth. das gabelöl spielt auch ein entscheidende rolle. wechseln! 10er öl ist oke.
zu3
bei 0,5 liter zu wenig öl passiert noch garnichts. der unterscheid zwischen min und max am schauglas beträgt einen liter. gesamtmenge im motor 2 liter. sollte der ölstand den du meinst 0,5 liter unter minimum gewesen sein, ist der motor mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit platt. der ist dann nämlich mit einem halben liter gesamtfüllmege gelaufen, das ist tödlich. vielleicht haste aber auch einfach glück gehabt. die 600er immer an der obeberen füllgrenze halten. am besten auch alle 500km mal nachsehen um ganz sicherzugehen. die msietn 600er sind bestimmt wegen ölmangel nicht mehr unter uns. der moppedgott habe sie selig!
zu4
ein 14er ritzel fährt sich nett, das stimmt. der unterschied zum 15er ist allerdings marginal. die drehzahlen zudem recht hoch. das ist nichts für einen einzylinder. auf der bahn dreht sich das ding zu tode. dann musste halt nochmehr nachm öl schauen. das ritzel bekommste z.b. hier:
http://www.motorraddiscount.com/
viele grüsse