Versager KLR600B demontiert ... und nun?

alles rund um den 600er Motor
Antworten
philofax
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2008, 21:17

Versager KLR600B demontiert ... und nun?

Beitrag von philofax »

da steh ich nun ... nachdem ich erfolgreich meinen Anlasser in den Griff bekam, habe ich den Versager ausgebaut, in der Hoffnung, das wahlweise Membran gerissen oder im Schieber diverse Loecher sind, denn dann wuesste ich warum die Kiste nur 100 laeuft, so ists wohl doch Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe... also wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Aber .. die depperte Membran ging zwar raus, ist aber aufgequollen, das heisst ich muss 2 Tage trocknen lassen, damit sie sich wieder zusammenzieht, richtig?

Der Versager sieht sehr sehr sauber aus, der Schieber hat jedoch Spiel, er "klappert" leicht wenn man ihn bewegt, normal oder nicht? Hmmm.

Tja, nun studier ich das WHB und hoffe am Freitag mittag die Chose wieder soweit zusammen zu bekommen, das ich wenigstens wieder fahren kann.

Edith sagt: Achja, ... worums eigentlich ging, auf dem Versager steht KLR 650 mit weissem Edding geschrieben .. kann es sein, dass der Vorbesitzer einen "falschen" Versager reinpackte?

;) Jemand nen hilfreichen Rat?

Bedankt.
Benutzeravatar
Reimund
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2008, 20:05
Wohnort: Gießen

Beitrag von Reimund »

Viel Glück mit deiner Membrane, meine ging nicht mehr rein. :cry:

Da war eine neue Fällig.

Gruß Reimund
KLR 600 E Motor 650 Tengai Federn WP
philofax
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2008, 21:17

Beitrag von philofax »

Reimund hat geschrieben:Viel Glück mit deiner Membrane, meine ging nicht mehr rein. :cry:

Da war eine neue Fällig.

Gruß Reimund
vor allem habe ich vor 5 min erfahren, es ist eine nagelneue membrane von einem bekannten reingemacht worden und ich depp bau den mist auseinander. was sagt der auch nichts ... waahhhhh
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 02.03.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

Hi!

Jo, da hat rattfield vollkommen recht! Gründe gibts da wohl mehr als die Phantasie hergibt.

Zum Membrane-Problem! Quellen ist da nicht mit "Trocknen" rückgängig zu machen! Meine war 6 Monate draußen, der Scheißndreck!

Dreh deine Tiefkühltruhe volles Rohr auf, äh nach unten. Je kälter desto mehr Schrumpf!! Verpass dem Ding ne richtige Frostkur und ne Dose Kältespray (Conrad-Elektronik). Was soll ich sagen... VIEL GLÜCK beim reinpfrimmeln. Wenns klappt, na dann kannst Dich als Chefgynäkologe in irgendeiner Uniklinik bewerben. Meine ist beim Ausbau leider eingerissen... volle Begeisterung!!! Hat ja nur lächerliche 130,-- Stecken gekostet. Gütigerweise war auch gleich der Schieber mit dran. Hab nirgendwo die verka..te Membrane einzeln bekommen. Sollte das jemand lesen und einen Lieferanten für eine einzelne Membrane wissen, dann bitte um Nachricht!!!!! Werd ihn auch in mein Nachtgebet einschließen, Grins!
Reno, Cretin de Automobile
Antworten