Temperaturfühler-Alternative?!?

alles rund um den 600er Motor
Antworten
land-ei
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2008, 21:16
Wohnort: 53809

Temperaturfühler-Alternative?!?

Beitrag von land-ei »

Mahlzeit, der vierte Versuch ´nen Beitrag zu schreiben...

Habe heute den 650er eingebaut und wollt, wie hier gelesen, den Temp.Fühler vom 600er einbauen. Wollte, weil der einbau schon am ausbau scheiterte..

Nun die Frage, kennt jemand ´ne Alternative zum orig. Fühler bzw. dessen Werte? Hatte vor ein Rohr in den Schlauch zu stecken der vom Kopf abgeht, da ´ne Mutter einzulöten um dann entweder den orig. Fühler (eben für sensationell günstige 41.71 bestellt :? ) oder einen Alternativen zu verbauen.

Wer weiß was ?!?

mfg
land-ei

p.s: bei mir scheint der 650er mit der orig. 600er Elektrik zu laufen, hab´s hier schon anders gelesen.
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

den fühler bekommste nur raus wenn der kopf heiß ist. backofen auf 120 grad eingestelt ist da ne gute idee, geht auch eben nach dem sonntagsbraten mit restwärmeausnutzung. der ist eingeklebt. das mit dem röhrchen wird wohl dein meßergebnis verfälschen. würde ich nicht machen. steckt das abgerissene teil noch in der bohrung? machs halt mit nem fön warm und fummel das raus. geht schon. viele grüsse
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
land-ei
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2008, 21:16
Wohnort: 53809

Beitrag von land-ei »

Moin,
werd´s mal mit der Heißluftpistole versuchen. Morgen soll der neue Fühler ja da sein. Werd aber gleich erst mal den Rahmenunterzug anpassen und schon mal den Rest zusammen bauen, hätte nämlich nix dagegen am We mal wieder gescheit durch die Lande zu bollern. 300kg Ami-Eisen sind definitiv nix für winterliche Straßenverhältnisse..
Ausserdem will gleich noch ein Schlüssel gebogen werden und ´nen Polradabzieher werd ich noch besorgen.
Meld mich wenn´s was neues gibt..

mfg, l-ei
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Antworten