KLR springt nicht an :(
Gewinde
Bohr doch einfach den Rest des Fühlers mit einem Bohrer der den Kerndurmesser des gewindes hat raus und schneide ein neues gewinde rein.Die Bohrspäne kannste dann restlos mit einem Gartenschlauch aus dem Kopf spülen.
P.s. mit einem Langen Bohrer und einer Verlängerrung für gewindebohrer geht das auch ohne den Kopf zu demontieren.(habe ich selbst schon gemacht)
Gruss Michael
P.s. mit einem Langen Bohrer und einer Verlängerrung für gewindebohrer geht das auch ohne den Kopf zu demontieren.(habe ich selbst schon gemacht)
Gruss Michael
Der es mit dem Dohickey aufnimmt
- TobiMontana83
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@ Rattfield:Danke für die prompte Antwort.Das ist ja schonmal gut zu wissen.
@Michel:Danke für den Tipp Michel.Das hört sich nach der "einfachsten" Methode an.Werde mich dann morgen nach der Arbeit mal an den Motor begeben und den Gartenschlöauch ausrollen.Ich hoffe das ich auch soviel Erfolg haben werde wie Du!
@Michel:Danke für den Tipp Michel.Das hört sich nach der "einfachsten" Methode an.Werde mich dann morgen nach der Arbeit mal an den Motor begeben und den Gartenschlöauch ausrollen.Ich hoffe das ich auch soviel Erfolg haben werde wie Du!
Tobi , wie sieht’s mit dem Entlüftungsschlauch vom Tankdeckel aus! Bist dann nicht der erste der spektakuläre Reparaturversuche unternimmt und der Schlauch ist nur verstopft.Außerdem muss die Aufnahme für den Entlüftungsschlauch auch total Luftdurchlässig sein, sonst geht gar nichts!
Hatte dieses Problem beim Neukauf meiner KLR, selbst die Kawamechaniker waren Ratlos, kleines Problem große Wirkung!
Gruß Pity
Hatte dieses Problem beim Neukauf meiner KLR, selbst die Kawamechaniker waren Ratlos, kleines Problem große Wirkung!
Gruß Pity
- TobiMontana83
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So sie läuft endlich!Habe nur noch ein Problem.Die Kupplung trennt nicht
Das Öl ist wie gesagt frisch,aber die Lamellen scheinen aneinander zu kleben.Habe schon versucht die Kiste frei zu schieben und habe sie versucht auf einem Montage mit eingelegtem Gang frei zu bekommen,leider beides ohne Erfolg.
Als nächsten Schritt wollte ich jetzt die Kupplungslamellen ausbauen und mal über nacht in Öl legen.
Oder hat jemand vielleicht einen einfacheren Tipp für mich?
Gruß Tobi
Das Öl ist wie gesagt frisch,aber die Lamellen scheinen aneinander zu kleben.Habe schon versucht die Kiste frei zu schieben und habe sie versucht auf einem Montage mit eingelegtem Gang frei zu bekommen,leider beides ohne Erfolg.
Als nächsten Schritt wollte ich jetzt die Kupplungslamellen ausbauen und mal über nacht in Öl legen.
Oder hat jemand vielleicht einen einfacheren Tipp für mich?
Gruß Tobi
- TobiMontana83
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Scheint nen KLR-Problem zu sein. Hab das bei keinem Mopped wenn das länger steht.
Die KLR ist jetzt ein paar Wochen nicht gelaufen. Als ich die jetzt angeworfen habe wollte die Kupplung auch nicht trennen. Nach dem warmlaufen ging es dann aber wieder.
Die längjährigen KLR-Fahrer sollten eigentlich wissen ob das ein grundsätzliches Problem ist oder ob es Abhilfe mit bestimmtem Öl gibt.
Die KLR ist jetzt ein paar Wochen nicht gelaufen. Als ich die jetzt angeworfen habe wollte die Kupplung auch nicht trennen. Nach dem warmlaufen ging es dann aber wieder.
Die längjährigen KLR-Fahrer sollten eigentlich wissen ob das ein grundsätzliches Problem ist oder ob es Abhilfe mit bestimmtem Öl gibt.
Klage nicht, kämpfe!!
- TobiMontana83
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Habe mal den kupplungsseitigen Deckel abgenommen und erstmal nen Schreck bekommen.Das brandneue Öl war nach den paar Testläufen fertig als wäre ich damit 100000km gefahren
Hab das Problem denke ich lokalisiert.Das Ölsieb saß total zu mit Schmutz und uraltem Öl.Das Kugellager an der Kupplung war ebenfalls festgefressen.
Freitag geht es dann weiter mit neuem Lager,frischem Öl,einem sauberen Sieb und neuen Dichtungen für Motordeckel und Wasserpumpe.Ich hoffe das die Kupplung dann wieder funktioniert und ich endlich mal einen Probelauf machen kann.
Bis zum nächsten fehler der dann auftaucht... :evil:
Hab das Problem denke ich lokalisiert.Das Ölsieb saß total zu mit Schmutz und uraltem Öl.Das Kugellager an der Kupplung war ebenfalls festgefressen.
Freitag geht es dann weiter mit neuem Lager,frischem Öl,einem sauberen Sieb und neuen Dichtungen für Motordeckel und Wasserpumpe.Ich hoffe das die Kupplung dann wieder funktioniert und ich endlich mal einen Probelauf machen kann.
Bis zum nächsten fehler der dann auftaucht... :evil: