Bereifung
so also ich hab meine jetzt seit gestern wieder und bin bisher ~50km mit den neuen tkc gefahren..
ich denke ein erstes resumee kann ich schonmal ziehn.
am anfang ist es wie beschrieben: sie will nicht in schräglage und dann gleichn bissel mehr...aber wenn man sich dran gewöhnt hat und drauf vorbereitet ist isses echt witzig.
aber bis jetzt hab ich bei den reifen n echt gutes gefühl..
werd dann nochma so in 400km berichten - wenn dann auch gelände dabei war
ich denke ein erstes resumee kann ich schonmal ziehn.
am anfang ist es wie beschrieben: sie will nicht in schräglage und dann gleichn bissel mehr...aber wenn man sich dran gewöhnt hat und drauf vorbereitet ist isses echt witzig.
aber bis jetzt hab ich bei den reifen n echt gutes gefühl..
werd dann nochma so in 400km berichten - wenn dann auch gelände dabei war
in memory of: '90 KLR 600
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
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Berichtet bitte wie sich der TKC im Gelände verhält. Ich hatte heute mit meinen original Dunlop eine reine Schlitterfahrt im Matsch hinter mir. Ganz schön unangenehm wenn das Vorderrad einen anderen Weg als das Hinterrad einschlägt.
Da ich vorzugsweise Feld- und Waldwege befahre suche ich einen guten Matschreifen mit Straßenzulassung. Mein Favorit war bislang der Michelin T63, doch trotz TÜV-Bescheinigung (Danke P-Freak) und Honig ums Maul schmieren wollte der TÜV-ler mir keine 130er eintragen bzw. Reifenbindung austragen. Also kommt nur noch der Conti in Frage
Da ich vorzugsweise Feld- und Waldwege befahre suche ich einen guten Matschreifen mit Straßenzulassung. Mein Favorit war bislang der Michelin T63, doch trotz TÜV-Bescheinigung (Danke P-Freak) und Honig ums Maul schmieren wollte der TÜV-ler mir keine 130er eintragen bzw. Reifenbindung austragen. Also kommt nur noch der Conti in Frage
Wo wohnscht dann du???Passatfahrer hat geschrieben:Berichtet bitte wie sich der TKC im Gelände verhält. Ich hatte heute mit meinen original Dunlop eine reine Schlitterfahrt im Matsch hinter mir. Ganz schön unangenehm wenn das Vorderrad einen anderen Weg als das Hinterrad einschlägt.
Da ich vorzugsweise Feld- und Waldwege befahre suche ich einen guten Matschreifen mit Straßenzulassung. Mein Favorit war bislang der Michelin T63, doch trotz TÜV-Bescheinigung (Danke P-Freak) und Honig ums Maul schmieren wollte der TÜV-ler mir keine 130er eintragen bzw. Reifenbindung austragen. Also kommt nur noch der Conti in Frage
Geh doch mal noch zu nem andren TÜV!
Ich fahr ab nächster Woche130/80-17 Michelin T63 mit TÜV Eintragung
-O-Ton TÜV -Prüfer-"Das ist kein Problem das Motorrad läuft ja nur 160,aber holen sie sich einen Prüftermin bei mir,ein anderer Prüfer könnte das unter Umständen anders sehen!"
Gruss Uli
Lieber reich und gesund,als arm und krank!
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Die sind hier alle ganz vorsichtig. Mir sagte vor kurzem meine Autowerkstatt, dass sich TÜV, Dekra und GTÜ gegenseitig bespitzeln weil so mancher freizügige Prüfer ertrappt und darauf hin gekündigt worden sei. Da sind bestimmt jemandem die Kunden davon gelaufen und haben gesagt, "dann geh ich halt zu......, die tragen mir das schon ein".
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Also ich find' den TKC 80 ganz gut:
- ist spurstabil (soweit man das von einem Enduro/Cross-Profil sagen kann)
- ist geländetauglich (setzt sich im Matsch kaum noch zu)
- hält so einigermaßen (ca.!!! 6 tkm - je nach Fahrweise)
- sieht bullig aus (vor allem hinten, wenn er abgefahren ist )
- aber was ich an dem Reifen immer absolut super fand: die ganze Fuhre ist sehr handlich.
Ich bin bis jetzt noch keinen Reifen gefahren, mit dem die KLR so locker fluffig Richtungs oder Schräglagenwechsel hinnahm wie mit dem TKC 80.
Andere finden der eiert durch die Kurve - ok, so satt wie ein Anakee liegt er naturgemäß nicht auf der Straße - das ist klar.
Ist ja aber auch ein Stollenreifen. Und dafür isser meiner Meinung nach echt gut.
Wenn ich mir überlege, wie ich den Anakee in die Kurve zwingen muss, ist mir der TKC 80 echt lieber.
Na ja, ist natürlich alles subjektiv und vielleicht vom A zum C-Modell oder zur 600er verschieden.
Gruß Chef
- ist spurstabil (soweit man das von einem Enduro/Cross-Profil sagen kann)
- ist geländetauglich (setzt sich im Matsch kaum noch zu)
- hält so einigermaßen (ca.!!! 6 tkm - je nach Fahrweise)
- sieht bullig aus (vor allem hinten, wenn er abgefahren ist )
- aber was ich an dem Reifen immer absolut super fand: die ganze Fuhre ist sehr handlich.
Ich bin bis jetzt noch keinen Reifen gefahren, mit dem die KLR so locker fluffig Richtungs oder Schräglagenwechsel hinnahm wie mit dem TKC 80.
Andere finden der eiert durch die Kurve - ok, so satt wie ein Anakee liegt er naturgemäß nicht auf der Straße - das ist klar.
Ist ja aber auch ein Stollenreifen. Und dafür isser meiner Meinung nach echt gut.
Wenn ich mir überlege, wie ich den Anakee in die Kurve zwingen muss, ist mir der TKC 80 echt lieber.
Na ja, ist natürlich alles subjektiv und vielleicht vom A zum C-Modell oder zur 600er verschieden.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Moin also heute erste Ausfahrt direkt vom Händler mit den TKC80
Wie schon andere beschrieben haben erste Kurve und man hat das Gefühl der Reifen rutscht aber er kippt warscheinlich nur auf den äußeren Stollenrand und ruckartig ist der Gripp wieder da
Soll sich ja legen ist ja auch kein Rennreifen
Wie schon andere beschrieben haben erste Kurve und man hat das Gefühl der Reifen rutscht aber er kippt warscheinlich nur auf den äußeren Stollenrand und ruckartig ist der Gripp wieder da
Soll sich ja legen ist ja auch kein Rennreifen
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
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Bin heute wieder mal geheizt also liegt astrein in der Kurve das Kippen merkt man kaum noch
Habe nur so das Gefühl als ob der mir was von der Endgeschwindigkeit wegnimmt hat da einer schon den TKC 80 getestet
Habe nur so das Gefühl als ob der mir was von der Endgeschwindigkeit wegnimmt hat da einer schon den TKC 80 getestet
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
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