Erst Beschleunigungsloch... dann plötzlich mords anzug!!?
Erst Beschleunigungsloch... dann plötzlich mords anzug!!?
Hallo Leute,
ich hatte mal vor einiger Zeit n problem mit dem Motor, und zwar trat das meistens bei kräftigen Beschleunigungsfahrten ein.
Zuerst auch nur für einen Bruchteil ner Sekunde riss die Beschleunigung ab, dann fing sie an stark zu vibrieren und lauter zu werden und ging dann plötzlich mordsmäßig ab als hätte jemand nen kleinen Turbolader angschmissen...
Diesen Zustand erlebte ich zum ersten mal, als ich mit meinem Kumpel ne Gruppe von Autos überholen wollte... beim ausscheren war alles wie gewohnt, aber dann gings los... ratz fatz spurteten wir von 110 auf 160...
Dieses Phänomen trat danach nur noch n paar mal auf...
Die Typen von der Werkstatt wussten darauf keine Antwort.
Für alle Vorschlage Offen
MFG Klevi
ich hatte mal vor einiger Zeit n problem mit dem Motor, und zwar trat das meistens bei kräftigen Beschleunigungsfahrten ein.
Zuerst auch nur für einen Bruchteil ner Sekunde riss die Beschleunigung ab, dann fing sie an stark zu vibrieren und lauter zu werden und ging dann plötzlich mordsmäßig ab als hätte jemand nen kleinen Turbolader angschmissen...
Diesen Zustand erlebte ich zum ersten mal, als ich mit meinem Kumpel ne Gruppe von Autos überholen wollte... beim ausscheren war alles wie gewohnt, aber dann gings los... ratz fatz spurteten wir von 110 auf 160...
Dieses Phänomen trat danach nur noch n paar mal auf...
Die Typen von der Werkstatt wussten darauf keine Antwort.
Für alle Vorschlage Offen
MFG Klevi
KLR Bj 95
Nö, eigentlich nichts soweit ich weiß...
Mir ist nur mal, ein paar Monate davor, die Membran im Vergaser gerissen... die wurde aber dann erneuert.
Seit dem trat dieses Phänomen 4 oder 5 mal auf...
Ob vielleicht der 4. Gang reingesprungen ist??!
das könnte evtl dass lauter werden des Motors und die fetten Vibrationen erklären...
Nö, eigentlich nichts soweit ich weiß...
Mir ist nur mal, ein paar Monate davor, die Membran im Vergaser gerissen... die wurde aber dann erneuert.
Seit dem trat dieses Phänomen 4 oder 5 mal auf...
Ob vielleicht der 4. Gang reingesprungen ist??!
das könnte evtl dass lauter werden des Motors und die fetten Vibrationen erklären...
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Also ich hatte mal an der KLR 600 folgendes Problem. Der Motor hat beim Gasaufreißen so bei 4500 1/min heftigst geruckelt und irgendwann nahm sie das Gas wieder an und ging ab wie ne Rakete. Mit der 650er bin ich bei der ersten Ausfahrt stehengeblieben bzw. sie lief kurz, nahm das Gas nicht mehr richtig an und ging wieder aus. Das komische war, dass ich das Moped bestimmt 5 Minuten im Stand laufen ließ. Im Endeffekt war wie so oft die scheiß NGK Kerze schuld. Einmal etwas abgesoffen und schon kann alles vorbei sein....