Biker Union und Co. ????????????

Smalltalk
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Biker Union und Co. ????????????

Beitrag von Thomas Laufer »

Also ich hab mich da mal eingelesen.

WAS SOLL DAS DENN :?: :?: :?:

Was ist das für ein Verein? Wenn ich mir so anschaue was die machen, Sorry versteh ich nicht.

Die regen sich auf über ein Werbeplakat von VW oder diskutieren mit dem Verkehrsministerium über das Vorbeifahren an einem Stau. In welcher Welt leben die denn :?: Das sind ca. 4000 Leute, die echt daran glauben und dafür auch noch zahlen. Na gut wir haben es ja schon im Grundgesetz stehen, dass es Religionsfreiheit gibt: Jeder darf glauben was er will und das auch noch rumerzählen.

Wen interessiert eine VW-Werbung - Niemand. Ich fahre an jedem Stau vorbei und stehe an jeder Ampel vorne. Ein Grund fürs Mopedfahren :!:

Soll das Lobbyarbeit sein ??? Die Automobilindustrie schickt ihre Jungs nach Berlin und die machen dort die Schatulle auf. So funktioniert das :!:

Was das bringen soll, keinen Schimmer. Für die Autofahrer sind wir ein Störfaktor - für die Polizei sind wir eine Einnahmequelle - für den TÜV sind wir ein Alptraum. All das war so, ist so und soll auch so bleiben. Zum Motorradfahren gehört eine gute Portion Rebellion. Der letzte Punkt, an dem man sich aus der Masse der Golffahrer, Leisetreter und anderen Flachhirnen heraus bewegen kann.

Wir brauchen keine Union, sondern mehr Biker, und überhaupt Leute, mit Eiern in der Hose. Ziviler Ungehorsam muss ja nicht zum Volkssport werden. Aber schaut euch Frankreich an. Wenn Merkel, Schröder und co. das alles bei den Franzmännern machen würden, dann brennen dort die Straßen. Wir machen eine Biker Union und reichen Unterschriftenlisten ein. Die regen sich echt über das Polo-Plakat auf. Ich rege mich über Volkswagen auf. Die machen doch nur wieder Gewinne, weil die Chefetage nicht mehr rund um die Welt zum Edel-Poppen unterwegs ist. Das sind die Fakten, also „Willkommen im Leben“ liebe Biker Union

Kann mir irgendjemand eine Erklärung für eine Biker-Union geben :?: :?: :?:

Oder war das einfach ne gute Idee, wo sich ne Handvoll Leute über ca. 140.000 € Jahresbeiträge freut :wink:

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ach, das sind doch nur die "guten Kuttenträger" !

Eigentlich braucht die niemand.

Wobei ich die Arbeiten des BVDM dann schon mehr schätze.

Oder sie sollen das Geld an Mehrsi geben, damit die mehr Leitplankenschützer anbringen können.

Eine Lobby hat das Motorrad schon lange nicht mehr.
Und seit niemand MZ helfen wollte, freut sich BMW, der einzige deutsche Motorradhersteller zu sein.

Alles eine Suppe da oben !!!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
land-ei
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2008, 21:16
Wohnort: 53809

Beitrag von land-ei »

Mahlzeit,
wenn die keiner braucht, dann möcht ich mal alle schreien hören, wenn sich irgendein Schwachmat in Brüssel was neues überlegt (bzw. umsetzt);

z.B Tragepflicht für Protektorenkombis. :flop: Na schönen dank.

Oder die ECE-Helmpflicht.

Oder die Altfahrzeugverordnung.

Der Leitplankenschutz kam auch nich aus heiterem Himmel.

In Foren Misstände anzuprangern und zu diskutieren is eine Sache,
sich aber ehrenamtlich mit bürokratischem Zirkus auseinander zu setzen die andere.
Soll un muss natürlich nich jeder involviert sein.

Aber jeder der Zweirad fährt, sollte sich darüber im klaren sein das auch er davon profitiert.

mfg Phil
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Also land-ei

Ich bin der Überzeugung, dass da ein Verein wie der ADAC mehr zu melden hat, als 4000 Kuttenträger. Ich hab nichts gegen die Jungs, war von 20 Jahren selbst so unterwegs. Aber nicht auf dem formalen Weg.

Aber alleine die Nummer mit dem Polo-Plakat. Die machen sich doch selbst zum Affen. Sowas kann doch keiner ernst nehmen und/oder solche Leute überhaupt noch für voll nehmen.

Oder glaubst du ersthaft, dass eine von deinen genannten Position auf Grund der Union gekommen ist. Wenn die ne Antwort bekommen, stammt die aus dem Erdgeschoss aus der Abteilung für Nettigkeiten. An den Stellen, wo sowas entschieden wird (min. 5 Stockwerke drüber) kennt keiner die Biker Union.

In Relation betrachtet, hätte dieses KLR-Forum eine größere Chance Kawasaki dazu zu bewegen, die KLR in Deutschland wieder auf den Markt zu bringen als dass die 4000 Unionisten eine qualifizierte Reaktion vom Bundesverkehrministerium zu erhalten. Das ist doch Naivität pur.

Aber jeder wie er will. Thema Religionsfreiheit !!! Gott erhalte dir deinen Glauben, aber es soll mir bitte mein Wissen nehmen.

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

was spricht gegen die tragepflich von protektoren kombies/Schutzkleidung ??

Ich reg mich immer auf wenn einer mit seinen supersportler auf der autobahn mit ner jeans und sportschlappen mal so richtig am kabel zieht ! :eek:

Ist doch immer so das sich der "Michel" nen motorrad kaufen will und dafür 4000€ gespart hat dafür kauft er nen moped für 3500 und nen goilen helm für 400 und nen fuffi für ne bomberjacke oder so und den bleibenden fuffi für aufkleber und sprit.

Das ist doch geanuso affig!


meine 2 cent dazu
land-ei
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2008, 21:16
Wohnort: 53809

Beitrag von land-ei »

Das Wort "Pflicht" in dem Wort Tragepflicht, das stört mich gewaltig.:evil:
Als nächstes dann vielleicht "Warnwestentragepflicht" oder Tragepflicht von Neongelben Helmen?!?
Soll jeder wie er will, darum geht´s nich. Wenn sich jemand Warnwesten zusätzlich um´s Bein binden will, bitte schön.
Aber sollte es dem jenigen genau so Hupe sein wie andere fahren.
Also wenn in diesem unseren Lande nich schon genug reglementiert ist, dann weiß ich´s auch nich.. :roll:
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ich sehe das wie Thomas.
Ich denke auch, dass die BU-Kuttenträger (vor denen ja sowieso jeder Angst hat) da weniger ausrichten können als zum Beispiel der ADAC.

Da können wir noch so viele Unterschriftenaktionen machen und Diskussionen beginnen.

Ich sage nur "3 statt 2" (oder so) - da ging es vor etlichen Jahren mal darum, dass neue Motorräder auch 3 Jahre HU bekommen, wie Autos.
Nichts.

Oder:
Zeichen 276
Bild
Überholverbot für Kraftfahrzeuge aller Art
Diese Überholverbote verbieten Fahrzeugführern, mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen zu überholen.
Also Autos dürfen Motorräder überholen, aber Motorräder dürfen nicht mal ein 25-er Autochen überholen. Obwohl einschließlich Sicherheitsabstand die benutzte Fahrbahnbreite identisch ist.


Und so gibt es sicher noch unzählige Beispiele.

Es ist wie es ist: Das Motorrad hat keine Lobby.
Und wenn BMW keine Motorräder bauen würde, wäre es sicher noch schlimmer.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

land-ei hat geschrieben: Der Leitplankenschutz kam auch nich aus heiterem Himmel.
darüber wird schon seid 1985 diskutiert!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi land-ei

Ich stimme Dir theoretisch zu, das Wort PFLICHT ist nicht so toll. Praktisch ist es aber scheisegal !!!

Überlege doch mal, wie es in der Realität aussieht. Es gibt eine Gurtpflicht, eine Pflicht für Freisprechanlagen für Handys im Auto, man soll nicht über rote Ampeln fahren und den Blinker setzen, …

Es hält sich keine Sau dran und die Trachtengruppe schaut weg.

Die Polizei macht nichts, kann sie auch nicht. Die haben was anderes zu tun. Und Lust haben die eh keine mehr auf den Kleinkram. Zudem gibt es doch kaum noch Polizeistationen und Polizisten. Er werden doch immer mehr Stellen abgebaut. Zivilisation kostet Geld, und das ist alle.

Wenn man in eine Kontrolle rein fährt, dann könnte es doof werden. Aber Kontrollen gibt es immer weniger, mangels Personal, und wenn, dann kenne ich sehr viele Biker, für die ist die fehlende Warnweste, zu der sie eventuell verpflichtet wären, das geringste Problem.

Ich brauche keine staatliche Verpflichtung, ich gebrauche seit 31 Jahren meinen Menschenverstand. Ich fahre wie ich denke, dass es gut und sicher für mich ist, ich kleide mich so, dass ich mich sicher fühle. Klar kann man immer noch was mehr machen. Aber für mich reicht´s.

Und wenn jemand in kurzer Hose und Trägerhemdchen fahren will > Viel Spaß. Er bekommt von mir dann noch einen Tipp: Lass den Helm auch noch weg, dann tut es nicht so lange weh!!!

Die Kuttenträger der Union, schau dir deren Helme an, wenn sie mit ihren Harleys unterwegs sind. Wenn ich so ne Nummer sehe und weis, dass die Trachtengruppe da nichts macht, dann ist das Thema schon durch.

Mit grünen Grüßen – Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Im Grunde sind es die Versicherer, die sich darüber freuen, wenn Du Deine Protektorenkombi nicht trägst.
Und das ist heute schon so, obwohl es noch keine GEsetze darüber gibt.

Trägst Du keine geeignete Schutzkleidung, dann wird gleich gekürzt ohne Ende.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten