Biker Union und Co. ????????????

Smalltalk
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Mit den Versicherern haben wir dann eine starke Lobby dagegen.

Ich verstehe halt immernoch nicht den Sinn von Organisationen wie der Biker Union. Als ich auf deren Seite war, erschloß sich mir einfach kein wirklicher Sinn.

Des Oberhammerthema war die Nummer mit der VW-Werbung. Das müsst ihr euch ansehen. Das erinnerte mich direkt an die Hardcore-Frauenrechtlerinnen. Die Unionisten machen sich mehr als lächerlich mit solchen Aktionen. Als Motorradfahrer kann ich nicht hinter solchen Dingen stehen. Im Gegenteil ich bin da strickt :bindagegen:

Dass wir nicht erste genommen werden, daran gewöhnt man sich im Laufe der Jahre. Dass die Industrie uns nicht ernst nimmt, damit kommt man auch noch klar. Man muss halt solange fummeln, bis es passt. Aber Aktionen die dafür sorgen, dass wir noch müde belächelt werden, darauf kann ich garnicht :nein: :flop:

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
land-ei
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2008, 21:16
Wohnort: 53809

Beitrag von land-ei »

Die Geschichte mit der VW-Werbung ist ja scheinbar der Aufhänger,
mir selbst is das ganze auch nich ganz klar, habe noch mit keinem von der BU gesprochen.

Prinzipiell denke ich aber, das Verbände, Zusammenschlüsse oder was auch immer mit entsprechender Arbeit im Hintergrund anders agieren können als z.B ein reines Forum.

Mir geht es in erster Linie um die Selbstbestimmung eines jeden einzelnen (bzw. um das, was davon übrig ist), wie schon erwähnt, soll jeder so fahren wie er will. Ich bin nur strikt dagegen alles noch mehr zu reglementieren.

Und wenn z.B die BU, der BVDM oder welcher Verband auch immer sich mit solchen Problemen und Themen befasst, dann find ich das ganze O.K.

Mal am Rande, weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich benutze den Begriff Biker eher sparsam bis gar nicht. Habe das Gefühl, das gerad dieser Begriff doch sehr universell eingestzt wird bzw. eine Definition nicht wirklich existiert. Aber das gäbe glaub ich eine Diskussion die wohl ins uferlose gehen würde und die ich hier auch nich starten will.

@ Thomas: zum Thema Helm auf Harleys bzw. allgemein, ich fahr z.B im Winter im Regelfall offen. Im Sommer dagegen meist geschlossen, soll ja auch Harleyfahrer geben die allergisch auf Wespen im Gesicht reagieren.
Was natürlich nicht als allgemein anzusehen ist, sprech da nur für mich.

mfg
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Antworten