Hi Leute,
habe mir eine fast schrottreife KL650A gekauft und habe sie jetzt mit viel Liebe hergerichtet.Nun habe ich beim Ölwechsel festgestellt, dass vermutlich die Kopfdichtung defekt ist.Hat jemand von Euch eine Beschreibung oder ein WHB dass mir weiterhelfen kann, um den Motor zu zerlegen
Gruß King Ralph
Zylinderkopfdichtung defekt
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Bist du sicher, dass die defekt ist?
Schrottreife Kärren, die jahrelang unbeachtet rumstehen, haben gerne Öl im Motor, das eine Konsistenz wie Wasser hat.
Oder hast Du Öl im Kühlwasser?
Heller Auspuffqualm?
Ich würde da erst 100%ig sicher gehen, bevor ich die Zylinderkopf- oder Fußdichtung erneuere.
Gruß Chef
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Ich glaub' Rattfield meinte die Ablaufbohrung von der Zündkerze.
Wenn da keine wäre, würde der Zündkerzenschacht ja nach dem Abstrahlen unter Wasser stehen.
Wen die Kühlflüssigkeit abnimmt, checken ob alles dicht ist.
Wenn nein, würde ich auch mal auf die Zylinderkopfdichtung tippen.
Gruß Chef
Wenn da keine wäre, würde der Zündkerzenschacht ja nach dem Abstrahlen unter Wasser stehen.
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Bei einem gebrauchten Motor war die mal dermaßen mit Schlamm bzw. Erde verstopft, dass da kein Wasser mehr ablaufen konnte.
Dementsprechend hat die Zündkerze ausgesehen
Schlimmer ist das aber, wenn die Bypassbohrung des Kühlsystems zugeschlammt ist.
Dann weiß man nie, ob die mechanische Dichtung noch ok ist, denn wenn da Kühlflüssigkeit austreten möchte, kann sie ja nicht.
Ergo läuf die dann ins Öl. Nich' so praktisch....
Gruß Chef
Dementsprechend hat die Zündkerze ausgesehen
Schlimmer ist das aber, wenn die Bypassbohrung des Kühlsystems zugeschlammt ist.
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