KLR springt nicht an :(

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
TobiMontana83
Öfters da
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2008, 22:37
Wohnort: Münster

Beitrag von TobiMontana83 »

UPDATE:
Also nachdem ich alles montiert habe und die Flüssigkeiten wieder eingefüllt habe,war ich bereit zum ersten Testlauf.
Habe die KLR angekickt,sie kam auch relativ schnell und dann erstmal die Kupplung auf einem Montagständer getestet.Siehe da sie trennt!
Als ich sie dann vom Ständer gelassen habe ist sie mir ausgegangen.
Als ich sie dann versucht habe wieder anzukicken ging garnichts mehr.
Nachdem sie abgekühlt war habe ich es erneut versucht und sie kam wieder.
Das Standgas war noch nicht richtig eingestellt und somit ist sie mir durch eine Unachtsamkeit wieder ausgegangen.Nachdem ich sie versucht habe wieder anzukicken das gleiche Problem wie vorher.
Sobald sie nur ein klein bischen warm ist geht nichts mehr! :cry:

Vielleicht hat jemand von euch ja noch einen hilfreichen Tipp für mich was das jetzt wieder für ein Problem sein könnte!So langsam treibt mich die Kiste in den Wahnsinn! :x
Benutzeravatar
TobiMontana83
Öfters da
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2008, 22:37
Wohnort: Münster

Beitrag von TobiMontana83 »

Es ist soweit nach elendigem hin und her,habe ich es dann endlich mal geschafft die KLR aus der Halle zu schieben und ihr ein paar ordentliche Tritte zu verpassen :)

Und sie da obwohl das gute Stück so lange gestanden hat kam sie nach ca 10-15 Kicks.Und siehe da,kein weisser Qualm mehr,kein stottern und nach kurzerem Warmlaufen sogar eine problemlose Gasannahme.Leider war es schon dunkel und daher ist eine Testfahrt ausgeblieben.

Folgende Dinge habe ich erneuert,Steuerkettenspanner,Zylinderkopfdichtung,Ventildeckeldichtung und die Wasserpumpendichtung habe ich machen lassen.

Jetzt fehlen nur noch kosmetische Arbeiten,da sämtliche Plastikteile miserabel aussehen(total verblichen und geflickt).
Und einen neuen Ständer brauche ich auch noch.Aber ansonsten bin ich guter Dinge das ich nächste Woche mal eine Probefahrt durch die Bauernschaft machen kann :)

Wollte mich auf diesem Wege bei allen Forenmitgliedern bedanken die mir geholfen haben und mcih ermutigt haben die alte Dame wieder herzurichten anstatt sie zu verkaufen!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

gut gemacht!, gekämpft und gewonnen, viel spass mit deiner KLR
Fill fährt KLR600B™ 1989
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

:zustimm:

gut gemacht!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Antworten