Hallo Gemeinde
Worauf muss ich achten beim kauf einer klr650c?
Worauf muss ich am besten zweimal hinsehen?
Lg woisor
kauf klr650c
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Was mir als Schwachstelle einfällt, ist der Ausgleichskettenspanner (doohickey).
Aber um den zu sehen musst Du schon etwas arbeiten.
Ansonsten fallen mir eigentlich nur die Verschleißsachen wie Bremsscheiben, Ritzen und Kettenblatt, Bremsflüssigkeiten, ... , Serviceheft, ... ein.
Ob der Vorbesitzer im Gelände war, wird er Dir sicher eh nicht ehrlich beantwortet.
Wenn man die Angebote im Internet so sieht, war noch nie eine KLR im Gelände.
Vielleicht fällt den Technikern hier ja noch etwas ein.
Aber um den zu sehen musst Du schon etwas arbeiten.
Ansonsten fallen mir eigentlich nur die Verschleißsachen wie Bremsscheiben, Ritzen und Kettenblatt, Bremsflüssigkeiten, ... , Serviceheft, ... ein.
Ob der Vorbesitzer im Gelände war, wird er Dir sicher eh nicht ehrlich beantwortet.
Wenn man die Angebote im Internet so sieht, war noch nie eine KLR im Gelände.
Vielleicht fällt den Technikern hier ja noch etwas ein.
- Thomas Laufer
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- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Hi woisor.
Ist eigentlich nicht so schwer.
1. Pflegzustand – Wenn die Kiste schon total vergammelt da steht, FINGER WEG !!! Man muss ja nicht alles auf Hochglanz polieren, aber der äußere Pflegezustand geht oft innen im gleichen Stil weiter.
2. Fahr das Teil. Wenn Du das Gefühl hast, die Kiste hat 100.000KM auf´m Buckel und alles ist schon etwas labberich, hängt es von deinem Schraubertalent ab, ob du die wieder fahrbar machen kannst und auch willst.
Ansonsten hat Matthes schon alles gesagt. Im Endeffekt hängt es einfach davon ab, welches Gefühl Du bei dem Teil und dem Verkäufer hast. Und selbst wenn Du alles richtig gemacht hast, es bleibt Glückssache. Ralf hat ne sehr schöne KLAR gebaut. Und jetzt ist der Doo gebrochen. Gut, es ist zum Glück kein großer Schaden dabei entstanden, aber man steck halt nie drin
Für alle weiter Fragen, wenn Du eine gefunden hast und was wissen willst, gibt es dieses Forum :ja:
Ist eigentlich nicht so schwer.
1. Pflegzustand – Wenn die Kiste schon total vergammelt da steht, FINGER WEG !!! Man muss ja nicht alles auf Hochglanz polieren, aber der äußere Pflegezustand geht oft innen im gleichen Stil weiter.
2. Fahr das Teil. Wenn Du das Gefühl hast, die Kiste hat 100.000KM auf´m Buckel und alles ist schon etwas labberich, hängt es von deinem Schraubertalent ab, ob du die wieder fahrbar machen kannst und auch willst.
Ansonsten hat Matthes schon alles gesagt. Im Endeffekt hängt es einfach davon ab, welches Gefühl Du bei dem Teil und dem Verkäufer hast. Und selbst wenn Du alles richtig gemacht hast, es bleibt Glückssache. Ralf hat ne sehr schöne KLAR gebaut. Und jetzt ist der Doo gebrochen. Gut, es ist zum Glück kein großer Schaden dabei entstanden, aber man steck halt nie drin
Für alle weiter Fragen, wenn Du eine gefunden hast und was wissen willst, gibt es dieses Forum :ja:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!