"Mahlendes" Motorengeräusch
"Mahlendes" Motorengeräusch
Hi
mein Motor an meiner 650c kleppert seit neustem und ein mahlendes geräusch ist auch neu. Außerdem ist sie lauter geworden (Marving endtopf) kann mir jemand sagen was da die ursache sein kann? Mein mopped ist 6 jahre alt und hat knappe 15.000 gelaufen..
Grüße Grundsepp
mein Motor an meiner 650c kleppert seit neustem und ein mahlendes geräusch ist auch neu. Außerdem ist sie lauter geworden (Marving endtopf) kann mir jemand sagen was da die ursache sein kann? Mein mopped ist 6 jahre alt und hat knappe 15.000 gelaufen..
Grüße Grundsepp
Moin ,
mahlendes Geräusch klingt nach sich zerlegender Ausgleichskette oder dein Ausgleichskettenspanner wird gerade durchgemahle inklusive Feder
Mach mal die linke Motorseite auf und ziehe das Polrad ab
mahlendes Geräusch klingt nach sich zerlegender Ausgleichskette oder dein Ausgleichskettenspanner wird gerade durchgemahle inklusive Feder

Mach mal die linke Motorseite auf und ziehe das Polrad ab

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Hattest 'Du nicht kürzlich erst ein Hitzeproblem, weil die Sicherung vom Lüfter durch war?
Hoffentlich nix schlimmes....
Vielleicht auch das Kurbelwellenlager (genau prüfen!!!)
Ich hab' sowas auch schon gehabt.
Vorsichtshalber nimmer gefahren und den Motor zerlegt.
Zuerst hab' ich auch nix gefunden, dann aber doch leichte Laufspuren am Lagerring des Linken Kurbelwellenlagers entdeckt.
Ich drück mal die Daumen.
Berichte mal ob's "nur" der Ausgleichskettenspanner war.
Gruß Chef

Hoffentlich nix schlimmes....

Vielleicht auch das Kurbelwellenlager (genau prüfen!!!)
Ich hab' sowas auch schon gehabt.
Vorsichtshalber nimmer gefahren und den Motor zerlegt.
Zuerst hab' ich auch nix gefunden, dann aber doch leichte Laufspuren am Lagerring des Linken Kurbelwellenlagers entdeckt.
Ich drück mal die Daumen.
Berichte mal ob's "nur" der Ausgleichskettenspanner war.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Ich hab heute den anruf von meinem Kawa Händler bekommen - Kurbelwellenlager futsch zylinder eingeloffen kosten ca. 1900€.... Das wars dann ich werd sie verkaufen zum Schlachten oder herrichten...
Wenn sie jemand will kann mir gerne ne Pn schreiben kurz die daten noch:
Klr 650C Bj.03
15.000km mit motorschaden
Marving endschalldämpfer
RK Kette - keine 500km alt
Miniblinker
Farbe Schwarz
Gruß Grundsepp
Wenn sie jemand will kann mir gerne ne Pn schreiben kurz die daten noch:
Klr 650C Bj.03
15.000km mit motorschaden
Marving endschalldämpfer