Pleullagerschaden?
Hi Sumo,
normalerweise hast Du da einen Spielraum von ca. 2mm,auf dem Bild von Dir ist zu erkennen, daß die Kette bereits
Schleifkontakt hat,also die Kette hat so oder so einen Schaden,
wenn Du mit dieser Kette weiterfährst, riskierst du einen totalen
Motorschaden auch mit neuem Doo und Feder.Und was in
diesem Zusammenhang auch unbedingt nachgeschaut werden
muß, sind sämtliche Schleifschienen, die durch das entsprechende Schlaggern der Kette auch stark beansprucht
wurden.Rat sagt schleunigst tauschen :bindafür:
Hier nochmal zum Nachschauen, auf ein paar Bilder sieht man
recht gut den Abstand Kette-Gehäuse.Es gab auch schon Leute die an dieser Stelle auf ca 1,5cm Länge 1-2mm Material
weggeschliffen haben.(Ändert aber nichts am Austausch der Kette) plus eventuell je nach Verschleiß die Zahnräder.
www.leftcoastklrs.com/
Grüße
racer
normalerweise hast Du da einen Spielraum von ca. 2mm,auf dem Bild von Dir ist zu erkennen, daß die Kette bereits
Schleifkontakt hat,also die Kette hat so oder so einen Schaden,
wenn Du mit dieser Kette weiterfährst, riskierst du einen totalen
Motorschaden auch mit neuem Doo und Feder.Und was in
diesem Zusammenhang auch unbedingt nachgeschaut werden
muß, sind sämtliche Schleifschienen, die durch das entsprechende Schlaggern der Kette auch stark beansprucht
wurden.Rat sagt schleunigst tauschen :bindafür:
Hier nochmal zum Nachschauen, auf ein paar Bilder sieht man
recht gut den Abstand Kette-Gehäuse.Es gab auch schon Leute die an dieser Stelle auf ca 1,5cm Länge 1-2mm Material
weggeschliffen haben.(Ändert aber nichts am Austausch der Kette) plus eventuell je nach Verschleiß die Zahnräder.
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racer
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Oh mann,
jetzt hab ich ein Schlechtes Gewissen. Hab den Motor zusammen.
Dann mache ich mal eine Preisanfrage beim Kawa-Händler, was all die Teile kosten
Der Doo-wechsel wird dann doch nicht bis zum Winter Zeit haben
@racer: wegen der Laufleistung des Motors muß ich raten. Ich glaube, die Unfallmaschiene (wegen Spenderherz gekauft) hatte damals knappe 20tkm runter. Ich bin höchstens 5tkm gefahren, da die KRL ein Zweitmoped war und dazu wegen hohem Ölverbrauch der Motor für Lange Zeit bei einem Kumpel lag.
Jetzt wollte ich das Teil endlich mal fahren.
Lg
Ralf
jetzt hab ich ein Schlechtes Gewissen. Hab den Motor zusammen.
Dann mache ich mal eine Preisanfrage beim Kawa-Händler, was all die Teile kosten
Der Doo-wechsel wird dann doch nicht bis zum Winter Zeit haben
@racer: wegen der Laufleistung des Motors muß ich raten. Ich glaube, die Unfallmaschiene (wegen Spenderherz gekauft) hatte damals knappe 20tkm runter. Ich bin höchstens 5tkm gefahren, da die KRL ein Zweitmoped war und dazu wegen hohem Ölverbrauch der Motor für Lange Zeit bei einem Kumpel lag.
Jetzt wollte ich das Teil endlich mal fahren.
Lg
Ralf
Hi Ralf,
das ist ja wirklich eine Kack-Situation, da könnt ich gerade mit
Dir zusammen in einen Eimer ko.... .Und eine Prognose um
das Du fahren kannst bis zum Eintreffen des Doos und der
anderen Teile wage ich auch nicht auszusprechen (Fullfu..).
ich kann Dir nur eins sicher sagen,der Verschleiß ist mit 25000
km annormal.
Grüße
racer
das ist ja wirklich eine Kack-Situation, da könnt ich gerade mit
Dir zusammen in einen Eimer ko.... .Und eine Prognose um
das Du fahren kannst bis zum Eintreffen des Doos und der
anderen Teile wage ich auch nicht auszusprechen (Fullfu..).
ich kann Dir nur eins sicher sagen,der Verschleiß ist mit 25000
km annormal.
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Hi Rat,
das sind gehärtete Ketten ,zumindest bei der 650er und daß
die Kette nach 20000km verschlissen sein soll, wäre ein
Armutszeugnis für jeden Hersteller und dieser sollte dann lieber
Fahrräder bauen.Also bei der 650er bis ca 50000km und
mehr, bedenkenlos natürlich eine funktionelle Ausgleichskette
vorrausgesetzt (Doo,Schienen,Feder).Ich will aber nicht Deine
zwei glaubwürdigen Fälle bei den 600er in irgend einer Art herunterspielen,du hast recht, solche Teile sollte man immer im
Auge behalten.
Grüße
racer
das sind gehärtete Ketten ,zumindest bei der 650er und daß
die Kette nach 20000km verschlissen sein soll, wäre ein
Armutszeugnis für jeden Hersteller und dieser sollte dann lieber
Fahrräder bauen.Also bei der 650er bis ca 50000km und
mehr, bedenkenlos natürlich eine funktionelle Ausgleichskette
vorrausgesetzt (Doo,Schienen,Feder).Ich will aber nicht Deine
zwei glaubwürdigen Fälle bei den 600er in irgend einer Art herunterspielen,du hast recht, solche Teile sollte man immer im
Auge behalten.
Grüße
racer