Wenig Anzug bei Anfahren Bj.91
Wenig Anzug bei Anfahren Bj.91
(Erstes Motorrad erste Kawa)
Meine Kawa hat beim Anfahren keinen großen Anzug selbst wenn man voll gas gibt. (Ähnlich wie bei Automatikschaltung), ist das Normal?
Allerdings wenn dann die Reifen erst mall rollen, dann muss man sich schon ordendlich festhalten.
Die Endgeschwindigkeit ligt dann bei mittelmäßigen 100km/h.
Ist da was Kaputt oder muss man irgendwas nur anders einstellen?
Meine Kawa hat beim Anfahren keinen großen Anzug selbst wenn man voll gas gibt. (Ähnlich wie bei Automatikschaltung), ist das Normal?
Allerdings wenn dann die Reifen erst mall rollen, dann muss man sich schon ordendlich festhalten.
Die Endgeschwindigkeit ligt dann bei mittelmäßigen 100km/h.
Ist da was Kaputt oder muss man irgendwas nur anders einstellen?
Erst mal danke für die Antwort.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das was bringt, (fals ich falsch ligen sollte bitte ich um erklärung) denn die Kupplung packt sofort, wenn man Die kupplung zieh und den 1.Gang einlegt rückt es meist.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass man den letzten Gang ganz schön stark reindrücken muss.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das was bringt, (fals ich falsch ligen sollte bitte ich um erklärung) denn die Kupplung packt sofort, wenn man Die kupplung zieh und den 1.Gang einlegt rückt es meist.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass man den letzten Gang ganz schön stark reindrücken muss.
Habe den Zug ausgebaut, läuf als wenn der neu wäre.
Fasse die Probleme und Auffälligkeiten mal zusammen:
-Drehzahl geht ohne Probleme bis in die 9000
-Anzug währen der Fahrt ist ordenlich
-Endgeschwindigkeit 100km/h
-Keine auffälligen Motorgeräusche
-Anfahren im 1. Gang geht sehr langsam von statten zwar mit Anzug aber der kommt auch sehr langsam, letzter Gang geht kaum rein
-Wenn die Kupplung nicht gezogen ist und man in den Öleinlassstutzen reinguckt berührt die silberne Scheibe die Goldene (hört sich etwas beschränkt an). Bei gezogener Kupplung ist ungefär 2mm platz.
Was könnte ich als nächstes überprüfen?
Fasse die Probleme und Auffälligkeiten mal zusammen:
-Drehzahl geht ohne Probleme bis in die 9000
-Anzug währen der Fahrt ist ordenlich
-Endgeschwindigkeit 100km/h
-Keine auffälligen Motorgeräusche
-Anfahren im 1. Gang geht sehr langsam von statten zwar mit Anzug aber der kommt auch sehr langsam, letzter Gang geht kaum rein
-Wenn die Kupplung nicht gezogen ist und man in den Öleinlassstutzen reinguckt berührt die silberne Scheibe die Goldene (hört sich etwas beschränkt an). Bei gezogener Kupplung ist ungefär 2mm platz.
Was könnte ich als nächstes überprüfen?
-der Schub kommt ungefähr gleichmäßig vonn ~2500 bis 9000+
-Qualm kommt eigendlich gar nicht aus dem Auspuff, auch keine "auffalenden Gerüche"
- Öl bleibt und ist da wo es sein soll
Wo kann ich den sehen ob die Maschiene gedrosselt ist?
------Kleine Geschichte------
Wir haben auch einen 50ccm Roller (10 Jahre;fährt 85km/h). Ging über ein Jahr hin von Tag zu Tag immer schlechter an, fuhr aber noch. Wir haben dann alles überprüft und unter anderem den zylinderkopf abgenommen da sahen wir
die zylinderkopdichtung die halb in den Brennraum reinragte und total verkohlt war.( Hab noch ein bild davon)
Wir suchten 1Woche nach dieser Dichtung biss wir dann erfuhren dass in dem Luftgekühlen Zylinder eigendlich keine Dichtung drin sein dürfte.
Uns wurde gesagt dass das wahrscheinlich eine improvisierte drossel war.
Der Roller is damit 6 jahre gefahren jeder neue Roller wär nach 10 minuten der Motor krepiert.
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-Qualm kommt eigendlich gar nicht aus dem Auspuff, auch keine "auffalenden Gerüche"
- Öl bleibt und ist da wo es sein soll
Wo kann ich den sehen ob die Maschiene gedrosselt ist?
------Kleine Geschichte------
Wir haben auch einen 50ccm Roller (10 Jahre;fährt 85km/h). Ging über ein Jahr hin von Tag zu Tag immer schlechter an, fuhr aber noch. Wir haben dann alles überprüft und unter anderem den zylinderkopf abgenommen da sahen wir
die zylinderkopdichtung die halb in den Brennraum reinragte und total verkohlt war.( Hab noch ein bild davon)
Wir suchten 1Woche nach dieser Dichtung biss wir dann erfuhren dass in dem Luftgekühlen Zylinder eigendlich keine Dichtung drin sein dürfte.
Uns wurde gesagt dass das wahrscheinlich eine improvisierte drossel war.
Der Roller is damit 6 jahre gefahren jeder neue Roller wär nach 10 minuten der Motor krepiert.
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