Anfäger hat fragen?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
BlackStar

Anfäger hat fragen?

Beitrag von BlackStar »

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum.
Habe eine Klr 650 c in der Bucht geschossen:

Bj: 1998
14600km
K&N Luftfilter
Holeshot Edelstahl Leistungskrümer
BSM Future Edelstahlauspuff
Metzler Sahara 3 Reifen
1600.-€

Da ich erst 18 bin muss ich gedrosselt fahren und laut Fahrzeugschein ist sie auch gedrosselt. Aber ich glaube nicht dass sie gedrosselt ist, weil sie mit mir (195cm 135kg) 160km/h laut meinem Tacho und laut dem Tacho eines bekannten mit einer BMW K1200s 155km/h läuft.
Ist eine Klr gedrosselt wirklich so schnell oder ist sie ungedrosselt. Wie finde ich raus ob eine Drossel drinnen ist oder könnt ihr mir sagen ob sie den Werten nach gedrosselt ist oder nicht?

Eine andere Frage wie kann ich die Sitzbank Langstrecken tauglicher machen. :lol:
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Herzlich willkommen und Glückwunsch zur KLR!

http://klr650.de/viewtopic.php?t=2670 Da findeste was zur Drosselung. Ich glaub bei der 650er ist das Prinzip das selbe ;)
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Herzlichen Glückwunsch zu der KLR.
der Preis ist echt top. Meine ist BJ 95, hat 27000km und ne original Auspuffanlage und ich hab auch 1600€ gezahlt.

Also ich würde sagen, deine ist offen. Ich bin auch erst 18 und fahre daher auch gedrosselt. Mehr als 140 hab ich noch nicht gepackt. Aber ich habs auch nicht drauf angelegt. Könnte schön sein, dass sie auch noch etwas schneller laufen würde.
Aber 160 ist schon etwas viel.

Meine ist durch einen Gasanschlag gedrosselt. Da wird halt ein anderer Deckel auf den Vergaser geschraubt. In dem Deckel ist ne erhöhung, damit der Schieber nich ganz auf geht.
Und ne andere Düsennadel muss auch eingebaut werden.

Kuck mal was bei dir im Fahrzeugschein steht. Da müsste drin stehen wie die gedrosselt ist.

bei mir steht folgendes drin:
LEISTUNGSRED. D. BEGRENZUNG D. VERGASERKOLBENHUBES A. 17,3MM D. EINBAU E. VERGASERDECKELS M. ANSCHLAG 11MM HÖHE VOM DECKELBODEN
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

DEINE "technischen" Daten machen mir aber auch Angst. 18 Jahre, 195cm und 135kg. :respekt:
Soll kein persönlicher Angriff sein, vielmehr eine Feststellung!!!
Hier meine Daten: 37 Jahre, 186cm, 103kg
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Ich bedauere das arme Moped bei euren Daten :lol: , kein Wunder dass ihr Wilbers Gabelfeden einbauen müsst :D
Hier mal meine Daten: 42, 179, 88
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
BlackStar

Beitrag von BlackStar »

Danke für die Antworten werde demnächst mal den Vergaser auseinander nehmen.

Wegen meiner Daten ich bin dabei abzunehmen.

Grüße
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Hab meine mit ähnlicher km Zahl auch um den Preis bekommen. Ebenfalls gedrosselt. Ich bin eigentlich Moped mit viel mehr Ps gewohnt , aber die Überraschung war auch für mich gelungen wie gut der Hobel geht. 150 läuft sie auch, wobei man ja so ein Moped nicht zum Autobahnfahren kauft. (150 sind nicht viel und der Motor fleht um Gnade)
Im Schein hats du drinne stehn wie sie gedrosselt ist. Ist es ein anderer Vergaserdeckel (650c normal so) hilft nur der Beusch bei Kawa Heavy Industries.
Antworten