schlechte gasannahme und keine leistung ab 2000u/m
den gleichen shice hatte ich auch mal. es kam der sprit aus dem überlauf. tagelang an der schwimmernadel rumoperiert. irgendwann als der "schnauze voll" level erreicht war, hab ich dann einfach mal ne andere schwimmerkammer angeschraubt. die war sofort dicht. ursache: haarriss in der schwimmerkammer. und zwar so das man den nicht sehen konnte.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Hallo Daniel,
nachdem Du mich nun nicht lünchst
, kann ich ja nochmal nachsetzen...
Also Du hast geschrieben, daß Du ein 650er A Modell, mit einem Keihin CVK 40 Vergaser hast.
Ich hab eine offene KLR 600 mit auch einem CVK 40, also sollten die Vergaser doch baugleich sein....
Bei mir ist das so, daß der Schwimmerkammerüberlauf und der Ablauf der Schwimmerkammerablaßschraube zusammen aus ein und demselben LOCH kommen und dieses Loch sitzt an der Unterseite der Schwimmerkammer und hat einen Ablaufschlauch nach "hinten/unten".
Mein Haarriß befand sich, so wie Rattfield auch schreibt, "unsichtbar" in dem Loch, wo die Spitze der Ablaufschraube "wirkt".
Wie gesagt, ich flehe für Dich, daß es eine andere Ursache hat....
Grüße
Helmut
nachdem Du mich nun nicht lünchst

Also Du hast geschrieben, daß Du ein 650er A Modell, mit einem Keihin CVK 40 Vergaser hast.
Ich hab eine offene KLR 600 mit auch einem CVK 40, also sollten die Vergaser doch baugleich sein....
Bei mir ist das so, daß der Schwimmerkammerüberlauf und der Ablauf der Schwimmerkammerablaßschraube zusammen aus ein und demselben LOCH kommen und dieses Loch sitzt an der Unterseite der Schwimmerkammer und hat einen Ablaufschlauch nach "hinten/unten".
Mein Haarriß befand sich, so wie Rattfield auch schreibt, "unsichtbar" in dem Loch, wo die Spitze der Ablaufschraube "wirkt".
Wie gesagt, ich flehe für Dich, daß es eine andere Ursache hat....

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Den Schwimmerstand kann man aber durch leichtes Biegen des Metallplättchens beeinflussen.
Hast Du den Stand nach Handbuch mal gecheckt?
Bieg' den mal leicht! und vorsichtig! etwas! nach oben. Dann würde das Ventil eher "zu machen".
Ich glaub' aber nicht, dass das an dem Schwimmernadelventil liegt.
Wenn die Naddel ausgenudelt ist, kommt mal richtig viel Sprit aus dem Überlauf bzw. Überlaufschlauch (sofern angeschlossen).
Da wird der Vergaser förmlich "überflutet".
Was Du beschreibst, scheint eher ein "zu fest" angezogenes Ablass-Schräubchen zu sein, das den Sitz beschädigt hat und somit undicht ist.
Probier das mal mit 'nem anderen Schwimmerkammerdeckel aus.
Bzw. was passiert denn, wenn Du den Deckel mal hinlegst und einfach etwas Sprit reinschüttest? Ist der Ablauf dann dicht, oder tropft's dann raus?
Wenn das schon undicht ist hast Du den Fehler, wenn nicht --> Weitersuchen.
Gruß Chef
Hast Du den Stand nach Handbuch mal gecheckt?
Bieg' den mal leicht! und vorsichtig! etwas! nach oben. Dann würde das Ventil eher "zu machen".
Ich glaub' aber nicht, dass das an dem Schwimmernadelventil liegt.
Wenn die Naddel ausgenudelt ist, kommt mal richtig viel Sprit aus dem Überlauf bzw. Überlaufschlauch (sofern angeschlossen).
Da wird der Vergaser förmlich "überflutet".
Was Du beschreibst, scheint eher ein "zu fest" angezogenes Ablass-Schräubchen zu sein, das den Sitz beschädigt hat und somit undicht ist.
Probier das mal mit 'nem anderen Schwimmerkammerdeckel aus.
Bzw. was passiert denn, wenn Du den Deckel mal hinlegst und einfach etwas Sprit reinschüttest? Ist der Ablauf dann dicht, oder tropft's dann raus?
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tja chef hat getroffen und versenktChef hat geschrieben:Den Schwimmerstand Was Du beschreibst, scheint eher ein "zu fest" angezogenes Ablass-Schräubchen zu sein, das den Sitz beschädigt hat und somit undicht ist.
Probier das mal mit 'nem anderen Schwimmerkammerdeckel aus.
Bzw. was passiert denn, wenn Du den Deckel mal hinlegst und einfach etwas Sprit reinschüttest? Ist der Ablauf dann dicht, oder tropft's dann raus?
Gruß Chef

habe den gaser eben nochmal ausgebaut und mir alles angeschaut, habe dann mit lecksuch spray das gerissene unterteil gefunden.
direkt an der spitze der schraube gibt es einen kleinen riss,

ich könnte kotzen


danke euch allen für eure tipps

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Freut mich, dass meine Glaskugel wieder so toll funktioniert
... wenn ich morgen selber 'n Problem hab' isse bestimmt wieder kaputt
... was dich jetzt nicht wirklich weiter bringt....sorry
Aber so'n Schwimmerkammerdeckel hat besimmt der eine oder andere noch rumliegen.
Wenn nicht sogar ich selber
...ich hatte doch mal....war da der Schimmerkammerdeckel auch dabei....
Muss ich gucken....
Gruß Chef

... wenn ich morgen selber 'n Problem hab' isse bestimmt wieder kaputt
... was dich jetzt nicht wirklich weiter bringt....sorry

Aber so'n Schwimmerkammerdeckel hat besimmt der eine oder andere noch rumliegen.
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auch ne glaskugel haben will :bindafür: -> die erspart viel zeit und nerven :ja: .
solange ich noch keine habe würde es mich freuen wenn du für mich nochmal das ein oder andere mal reinschaust
hoffentlich bekomme ich noch auf die schnelle das teil :/ , will doch zum 24 h rennen anreisen
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ich bräuchte nochmal deine glaskugel,chef !
mein gaser läuft wieder über
, wollte dann nochmal vorsorglich ein neues schwimmernadelventil einsetzen. leider musste ich feststellen das es nicht mehr bei den drei üblichen im sortiment ist
bzw. für die 87 a nicht mehr aufgelistet ist.
daher meine frage, ist das gleiche ventil auch in anderen kawa modellen verbaut ?(klx,kle oder ähnlichen), der cvk 40 ist ja nicht nur für unsere klr`s
gruß und schönes oster wochenende
mein gaser läuft wieder über


daher meine frage, ist das gleiche ventil auch in anderen kawa modellen verbaut ?(klx,kle oder ähnlichen), der cvk 40 ist ja nicht nur für unsere klr`s
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einen defekt am schwimmernadelventil kann man sehen. es bildet sich eine kreisförmige vertiefung oben an der gummispitze. funktioniert der federgedämpfte bolzen an der schwimmernadel?
ist der o-ring an der ablaßschraube?
ist der sitz vom schwimmernadelventil sauber?
ist der schwimmer dicht?
ist er leichtgängig?
auch noch wenn du ihn in einbaulage vor deine nase hälst?
häng mal die schwimmernadel ein, montiere die schwimmerkammer. schließe den benzinschlauch an. drücke vorsichtig die schwimmerkammer nach oben. öffne den benzinhahn? kommt was? wenn nicht muss der fehler woanders liegen. das schöne an der sache ist: wenn du fertig bist kennste deinen vergaser
ist der o-ring an der ablaßschraube?
ist der sitz vom schwimmernadelventil sauber?
ist der schwimmer dicht?
ist er leichtgängig?
auch noch wenn du ihn in einbaulage vor deine nase hälst?
häng mal die schwimmernadel ein, montiere die schwimmerkammer. schließe den benzinschlauch an. drücke vorsichtig die schwimmerkammer nach oben. öffne den benzinhahn? kommt was? wenn nicht muss der fehler woanders liegen. das schöne an der sache ist: wenn du fertig bist kennste deinen vergaser

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Die Glaskugel hat grad der Rattfield
Mach' was er schreibt.
Eben grundsätzliches: saubermachen, prüfen, vermessen...
Mit "häng mal die schwimmernadel ein, montiere die schwimmerkammer. schließe den benzinschlauch an. drücke vorsichtig die schwimmerkammer nach oben" meint er vermutlich den Schwimmer nicht die Schwimmerkammer....
Schwimmernadelventil zur Not bei KAWA kaufen (ist aber recht teuer).
Ansonsten egay.
Die haben manchmal noch "Vergaserreparatursets".
Da sind m.W. Schwimmernadelventile dabei.
Gruß Chef
Mach' was er schreibt.
Eben grundsätzliches: saubermachen, prüfen, vermessen...
Mit "häng mal die schwimmernadel ein, montiere die schwimmerkammer. schließe den benzinschlauch an. drücke vorsichtig die schwimmerkammer nach oben" meint er vermutlich den Schwimmer nicht die Schwimmerkammer....

Schwimmernadelventil zur Not bei KAWA kaufen (ist aber recht teuer).
Ansonsten egay.
Die haben manchmal noch "Vergaserreparatursets".
Da sind m.W. Schwimmernadelventile dabei.
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