zur reifenfreigabe: die muss nicht einseitig vom motorradhersteller vorhanden sein, sondern es gibt auch von den reifenherstellen (in dem fall conti) freigabe bzw. unbedenklichkeitslisten/bescheinigungen -kp wie die heißen.und zu denen hat ein tüver auch zugang, sodass du die dir einfach auziehen lassen kannst ohne bedenken;
p.s: die dinger rocken im dreck :D
in memory of: '90 KLR 600
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Ja aber bei Conti direkt findest du die nicht unter den downloads für die reifenfreigaben.
Wenn der Tüv andere Listen hat, wieso gibts die nicht auch zum selber Nachschlagen im Netz. Dann könnt man sich dem TÜV, den Reifenherstellern und den Reifenhändlern viel Arbeit und sich selbst auch viele Wege ersparen.
Wieso benötigt man überhaupt ne Freigabe ? Habe schon Motrräder gehabt die davon befreit waren und jede stvzo zugelassene Pelle in bestimmten Größen verwendet werden darf. Bürokratie deutschland , Prost Mahlzeit.
das mit der reifenbindung kannste dir theoretisch beim freundlichen tüver austragen lassen...ist aber wohl net ganz so einfach.
musste mal rattfield fragen ich glaub der hat sich das austragen lassen - mit erfolg
hafte nicht für falschangaben
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Meldet euch mal ob es so OK ist müßt nur suchen da sind alle Moppeds der Welt hinterlegt habe den Abschnitt für die KLR ausgedruckt und in die Papiere gesteckt für die Trachtengruppe was zum lesen
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
Kann man die Unbedenklichkeitsbescheinigung eigentlich zu Conti schicken mit der Bitte, die Hinterachse mit einem 130/80 TKC 80 freizugeben??? Notfalls kann ich ja sonst den 120/90 nehmen.