Welches Motoröl gönnt ihr eurer Kawa?
Welches Motoröl gönnt ihr eurer Kawa?
Moin!
Ich stehe wieder vor einem Öl wechsel bei meiner 250´ger.
Ölfilter, Dichtring und Kupferring hab ich schon gekauft, jetzt nur noch ne Frage wegen dem Öl.
Ich wollt mal fragen mit welchem Öl ihr fahrt.
Beim letzen Ölwechsel hab ich 10-W40 Teilsyntestisch (Castrol Motorradöl) genommen,
weil wir davon nen 25 Liter Kanister zuhause haben.
Hab auch dieses immer wieder nachgekippt wenn sie sich wieder bischen was gegönnt hat.
Soll ich das wieder nehmen oder merkt man Unterschiede am Motor wenn man ein anderes Öl benutzt?
mfg Carsten
Ich stehe wieder vor einem Öl wechsel bei meiner 250´ger.
Ölfilter, Dichtring und Kupferring hab ich schon gekauft, jetzt nur noch ne Frage wegen dem Öl.
Ich wollt mal fragen mit welchem Öl ihr fahrt.
Beim letzen Ölwechsel hab ich 10-W40 Teilsyntestisch (Castrol Motorradöl) genommen,
weil wir davon nen 25 Liter Kanister zuhause haben.
Hab auch dieses immer wieder nachgekippt wenn sie sich wieder bischen was gegönnt hat.
Soll ich das wieder nehmen oder merkt man Unterschiede am Motor wenn man ein anderes Öl benutzt?
mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
Danke für deine schnelle Antwort!Rattfield hat geschrieben:wenn sie das dünne zeug nicht frisst schütts rein. schlecht ist das castrol zeug wirklich nicht.
Also sie frisst ja schon ein bischen, ich schätz mal so 100ml auf 1000km.
Aber ich denk mal das ist doch auch normal modell, hab noch nie was anderes gelesen..
Wenn sie es frist ist doch auch nicht schlimm oder?
mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
Laut WHB 10W40, 10W50, 20W40, 20W50.....also praktisch alle 08/15-Öle, die man normalerweise in´s Mopped kippen kann. Von vollsynthetischen Highend-Ölen würde ich aber abraten.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Das ist gut wenn das völlig normal ist..
Was wär gegen Vollsyntetisches zu sagen?
Ich meine raufkippen würd ich eh nicht weil ich keine 2008ér Ninja fahre mit fast 16.000 U/min, sondern ne fast 20 Jahre alte Enduro.
(Kostenfrage)
Vom Vollsyntetischen habe mich schon viele von abgeraten, aber warum?
Es ist doch eigentlich besser, oder was versteh ich da nicht richtig?
Sorry das ich davon voll kein Plan habe...
mfg Carsten[/quote]
Was wär gegen Vollsyntetisches zu sagen?
Ich meine raufkippen würd ich eh nicht weil ich keine 2008ér Ninja fahre mit fast 16.000 U/min, sondern ne fast 20 Jahre alte Enduro.
(Kostenfrage)
Vom Vollsyntetischen habe mich schon viele von abgeraten, aber warum?
Es ist doch eigentlich besser, oder was versteh ich da nicht richtig?
Sorry das ich davon voll kein Plan habe...
mfg Carsten[/quote]
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km