Sorry, aber das muss jetzt mal gesagt werden !!!

Smalltalk
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Sorry, aber das muss jetzt mal gesagt werden !!!

Beitrag von Thomas Laufer »

Hallo KLR Gemeinde.

Ich muss jetzt mal was los werden, von dem ich genau weiß, dass ich damit furchtbar vielen Leuten auf den Schlips trete und gleichzeitig furchtbar vielen Leuten aus der Seele spreche.

Vorab noch ein Kompliment an die Urgesteine dieses Forums, die mit scheinbar unendlicher Geduld immer wieder darauf hinweisen, dass das alles schon besprochen ist und man nur noch nachlesen muss.

Ich hatte beim Treffen in Hockenheim das große Vergnügen einige dieser Leute kennen zu lernen. Genau solche Leute sind es, die dieses Forum am Leben erhalten und dafür sorgen, dass mir meine KLR doppelt so viel Spaß macht.

Aber kommen wir jetzt zu dem eigentlichen Grund dieses Themas.

In den letzten Monaten habe ich verstärkt festgestellt, dass sich zunehmend Blutsauger im Forum herumtreiben. Leute, wollt Ihr uns verarschen :?: :?: :?:

Hierzu einige Beispiele:

1. Da sucht jemand bei der Doo-Bestellung meinen Namen heraus, schickt mir eine PN mit der Bitte, ob ich ihm einen Abzieher leihen könnte. Das Ding kostet bei Tante Luise fünf Euro :!: :!: :!:

2. Köstlich amüsiert haben wir uns auch über den Versuch, hier ein paar kaputte Handschuhe zu verkaufen. Wenn's klappt – Prima. Bei eBay hätte es sicherlich nicht geklappt, deshalb versucht man es hier im Forum und spart sich die Gebühren. Mein Kommentar: Frechheit :!:

3. Thema Werkstatthandbücher. Darüber gibt es genügend Beiträge, unter anderem auch von mir. Die Leute lesen die ersten Zeilen und stellen fest, dass ich da einiges zu bieten hätte. Dass dies im weiteren wieder beendet wurde und ich nicht bereit bin in dieser Richtung weiter zu agieren wird nicht gelesen, ignoriert und/oder gar nicht wahrgenommen. Dann bekomme ich E-Mails von Leuten mit einem oder zwei Beiträgen im Forum, und der Aufforderung, nicht einmal eine Bitte, zur Herausgabe dieser Unterlagen. Mein Kommentar: L.m.a.A. :!: :!: :!:

4. Dann gibt es der jede Menge Leute, denen sinnbildlich ein Teil von ihrem Moped abgefallen ist. Eine normale Reaktion wäre, man nimmt eine Schraube und befestigt das Teil wieder. Ist das Teil kaputt, wird es ersetzt. Hier gibt es Leute, die diskutieren darüber, ob das Klebeband für 1,00 € oder 1,50 € kostet, um das Teil fest zu kleben. Gemeint sind damit Leute, die der über diskutieren ob ein Kupplungshebel 3,00 € Euro oder 4,50 € kosten darf. Oder die einen Reparatursatz für einen Kupplungszug suchen. :cry: :cry: :cry:

5. Und, und, und,... Die Liste ließe sich noch beliebig erweitern.


Was soll das alles :?: :?: :?: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Solche Leute können einem schon den Tag versauen.

Motorradfahren ist ein schönes Hobby. Bei vielen ist das Motorrad auch eine echte Leidenschaft. Aber die Jungs, die ich meine, denen kann ich nur eines sagen:

Wenn ihr keine Kohle habt, kauft euch ne Bahn-Karte und nervt hier nicht die Leute ab :!: :!: :!:

Wer eine KLR fährt, einen Doo bestellt und die fünf Euro für Tante Louise nicht mehr hat, ist eh pleite. Wenn es dafür nicht mehr reicht, wovon willst Du deine nächste Tankfüllung bezahlen.


Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Einige von euch haben mich erkennen gelernt, zum Beispiel in Hockenheim. Ich bin sicherlich kein reicher Mann, aber ich helfe von Herzen gern (CDs, Aufkleber,...). Wenn ich aber solche Themen lesen ist bei mir Schluss mit lustig. Auf PN´s in diese Richtung antworte ich grundsätzlich nicht mehr.

So, jetzt könnt ihr euch alle das Maul zerreißen, mir ist das egal. Die wirklich guten Leute in diesem Forum können sowohl mich als auch dieses Thema beurteilt. Und nur deren Meinung ist mir wichtig.

Dann gebt mal alle euren Senf dazu.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Skinner
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 18.07.2008, 13:47

Beitrag von Skinner »

ähmm, was ich Dich fragen wollte. Kannst Du mir 50 Euro leihen :D
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

GERNE :!: :!: :!:

Wie wäre es mit 100 € und ich pack noch nen Abzieher mit bei :D :D :D
Zuletzt geändert von Thomas Laufer am 20.06.2009, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

so langsam wirds nervig.
das forum ist nicht nur für millionäre oder einstein-juniors, sondern für klr-fahrer. und nicht für speichenputzer, oder paragraphenreiter! da kann auch schonmal einer dabei sein mit weniger kohle und nem iq von unter 100.

soll ich dir mal sagen was mich nervt
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
:?: :?: :?:
du verstehst schon, oder ? :?: :?: :!: :!: :?: :?:

und hör endlich auf immer zu behaupten was die leute alles von dir wollen. ist ja wie bei rtl2 hier :?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
woisor
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2009, 23:04
Wohnort: Nossen

Beitrag von woisor »

Ich sage auch was dazu



Wenn ich Hilfe brauche und ich werde hingewisen auf die Suche oder ähnliches und schon seit Tagen in der Suche verbringe nervt mich das auch von solchen Leuten auf die Suche mich zu benutzen hinweisen.
Und wenn jemand mal von mir Hilfe braucht werde ich immer natürlich helfen wo ich kann.

" ich weiß wie das ist da zu stehen und keine Hilfe zu beckommen"

Wer für Altersheim bereit ist und da weiter Nörgeln möchte soll gefäligst auch gehen.
Ich selbst helfe auch gerne wenns auch nur der abzieher ist und wenn die leute nicht wissen was das ding kostet mein Gott weis doch drauf hin und lass es doch gut sein. Es gibt viele die keine Ahnung von Motorradbastlerei haben sollen auch von uns die schon lange am schrauben sind auch geholfen werden.

Ich verstehe es nicht wie man(n) darüber sich aufregen kann.
Ich bin auch kein Milionär und ich habe mir eine KLR trotz gekauft und ich bin froh wenn ich auch teil günstiger herrkriege. Ich frage auch öfters im Forum nach billigen Läden und auch dafür dankbar die Hilfe zu beckommen.


Ich habe dich schon mal auch was angefragt und auch eine scheiß antwort beckommen. Dich um hilfe zu fragen werde ich nicht mehr.
Als einer von den Älteren Fahrer solltes du eigentlich als vorbild vorann gehen und nicht nur nörgeln sondern nur Helfen.


p.s. wer rechtschreibfehler finden kann die auch behalten.



LG woisor
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Guten Morgen Rattfield.

Ich bin weder Millionär noch Einstein – Eine saubere KLR halte ich auch nicht für verwerflich – Paragraphenreiter > Wen meinst Du ???

Bis hierher fühle ich mich nicht angesprochen !!!

Zum Thema Kohle und IQ: Mit beidem habe ich kein Problem. Wenig Kohle zu haben kenne ich sehr gut. Nur wenn Leute einen Kupplungshebel für drei Euro diskussionswürdig finden, halte ich das für sehr bedenklich. Wenn sowas ein Thema ist, wie sieht dann erst der Rest von dem Motorrad aus. Meine persönliche Meinung hierzu ist ganz einfach. Wenn ich auf dem Niveau einer Preisdiskussion führen muss, wird es Zeit mit dem Motorradfahren aufzuhören. Eines noch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wie oft findet man den Hinweis (und nicht von mir), dass ein Thema schon ausführlich diskutiert wurde.

Zum Thema Behauptungen kann ich nur sagen: Eine PN ist eine persönliche Nachricht und so sollte es auch bleiben. Es wäre nicht O.K. sowas zu veröffentlichen. Zudem lösche ich sowas direkt. Ich hätte 15 oder 20 solcher PN´s mindestens öffentlich machen können. Aber sowas macht man nicht.

Damit bleibt es für Dich sicher eine Behauptung, für mich sind das Tatsachen !!!

Worum geht es überhaupt :?:

Dieses Forum lebt doch davon, dass hier KLR Fahrer für und mit KLR Fahrern aktiv sind. Bei dem Treffen in Hockenheim habe ich nur Leute kennen gelernt, die mit Kompetenz, Spaß und jeder Menge Engagement bei der Sache sind. Genau diese Leute sind es, die dieses Forum beleben und so genial machen. Es gäbe ganz viele Dinge zu nennen, von sehr vielen Leuten, die hier allerbeste Forumsarbeit leisten.

Schau Dir zum Beispiel franneck66 an. Der macht in Amerika eine Doo-Bestellung und geht mit über 900 € in Vorleistung. Ohne jegliche Vorkasse bestellt er 22 Kids und kümmert sich um die Abwicklung. OK - Das kann sich nicht jeder leisten, muss auch nicht sein. Vor so jemanden kann man nur mit größtem Respekt seinen Hut ziehen. Danke nochmal für die Aktion :gut: Er hatte mich mal in diesem Zeitraum angeschrieben, weil er auf der Suche nach Handbüchern war. Kurze Zeit danach war ich im Dunstkreis Oberhausen. Wir haben dann telefoniert und ich brachte ihm eine CD mit insgesamt 39 Dateien (alle Werkstatthandbücher, plus alles was ich über die KLR und Motorräder allgemein gesammelt habe). Es war ein nettes Treffen und ein gutes Gespräch. Mit solchen Leuten macht es einfach richtig Spaß.

Soll ich dir mal ganz deutlich sagen, was mich nervt:

Das sind diese Sauger, die nur haben wollen aber nichts zur Belebung des Forums beitragen. Einen oder zwei Beiträge geschrieben und schon geht's los: Ich brauche, ich will, … Wenn dann noch jemand kaputte Handschuhe verkaufen möchte, kann einem das doch nur noch furchtbar auf den Sack gehen :!: :!: :!:

Du verstehst schon, oder
:?: :?: :?:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Jetzt geht's ab.... :box:

Popcorn :!:
... und was zu trinken :!: :D


Mir geht hauptsächlich das auf den Keks:
Wenn man sich bereits mehrfach zu gewissen komlexen Themen geäußert hat und dazu seitenlange Posts geschrieben hat, dann genau die Fragen neu gestellt werden, deren Antworten bereits mehrfach im Forum stehen. Dann hat man irgendwann keine Lust mehr, immer das gleiche nochmal zu schreiben.

Aber kann sein, dass das in jedem Forum so ist, wenn's ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Wer zu faul ist zum Suchen, bekommt halt einfach kommentarlos - keine Antwort von mir.
Oder, wenn ich gut drauf bin, vielleicht mal 'n link... :wink:

Manchmal verstehe ich aber einfach die Frage nicht.
Weil sie foll isd mit schriebfeilern und der satzkonschrrtuktion föllig fehltt und interpumktion manchen leuten unbägannt :lach:
- Das macht das Lesen einfach nur schwer und animiert mich nicht gerade, darauf zu antworten.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Habt euch lieb :D

Nicht so aufregen wir wollen doch noch alle lange KLR fahren und nicht wegen Schlaganfall einen AOK-Schopper :cry:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

also sorry

in letzter zeit kommt nur noch gemäcker von dir :!:

wenn leute neu sind ist es doch ganz klar das sie doppelt und dreifach fragen stellen und wenn die fragen schon mal gestellt worden sind
kann man doch einfach den link aussem forum posten so das sie es sich mal an richtiger stelle durch lesen können :!:
da bricht man sich doch keinen zacken aus der krone

aber immer nur noch mäckern ....dazu sach ich dann nur LmAa
selbst wo ich mir den neuen vergaser gekauft habe haste gemäckert das du sowas nicht machen würdest u.s.w

ich mach sowas einfach :D :D :D
und ich kauf mir wenns geht auch einen hebel für 3euro anstelle von 5euro
oder ein vergaser für mal ebend 276euro und das mach ich alles mit einem lächeln im gesicht

aber vielleicht sehen wir ruhrpottler das alles etwas lockerer

mir gehts auch extrem auffem sack das es leute gibt die einfach nur zu allem spamm posts machen

und nix zum thema schreiben über die leute sollte man sich gedanken machen aber sich aufregen über leute die wirklich hilfe brauchen ist nicht ok

ich hab mir damals meine klr gekauft und hatte einen motorschaden und hab gute antworten bekommen wie auch völlig beschissene das dachte ich damals auch man hier sind ja ein paar arschlöcher unterwegs

aber zum glück gibs hier mehr leute die einfach ohne mäckern helfen
siehe Rattfield er mäckert nicht und hilft wo er kann vor so jemanden ziehe ich den hut :) :) :)

eine frage hätte ich da noch warum musst du immer alles in mega groß posten haste was an den augen ????

schönen Gruß:Christian aka luna_4878
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:lol:

... mehr Popcorn :!: :lach:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten