Schraubenabriss!!
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@ Racer
Ja schön. Hast Du den Wackel-Dackel ähh Kotflügel gegen was endurotypisches ersetzt.
Vielleicht solltest Du mal über 'n A-Modell nachdenken... :versteck:
- Ja ich weiss nur all zu gut - scheiß Bremse am A-Modell.
(Noch weniger zu bremsen).
Bin immer noch am tüddeln mit der Ölablasschraube....das dauert vielleicht...
Gruß Chef
Ja schön. Hast Du den Wackel-Dackel ähh Kotflügel gegen was endurotypisches ersetzt.
Vielleicht solltest Du mal über 'n A-Modell nachdenken... :versteck:
- Ja ich weiss nur all zu gut - scheiß Bremse am A-Modell.
(Noch weniger zu bremsen).
Bin immer noch am tüddeln mit der Ölablasschraube....das dauert vielleicht...
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Ich häng' das Problem mit dem ausgenudelten Gewinde des Kurbelgehäuses an der Ölablassschraube mal hier mit dran:
So, Büchsle ist fertig.
Nur hab' ich mich jetzt mit einigen Leuten über das Einkleben bzw. den Kleber unterhalten.
Die einen sagen so, die anderen so.
603 - zu dünn, das meiste Zeugs wird nicht temperaturstabil sein usw... . Da gibt's ettliche Meinungen dazu.
Zentrale Frage: Wer hat an der Ölablassschraube o.ä. auch schon mal ausgebüchst und mit welchem Kleber gute Erfahrungen?
Temperaturstabil bis ca. 150°C sollte er halt schon sein.
Gruß Chef
So, Büchsle ist fertig.
Nur hab' ich mich jetzt mit einigen Leuten über das Einkleben bzw. den Kleber unterhalten.
Die einen sagen so, die anderen so.
603 - zu dünn, das meiste Zeugs wird nicht temperaturstabil sein usw... . Da gibt's ettliche Meinungen dazu.
Zentrale Frage: Wer hat an der Ölablassschraube o.ä. auch schon mal ausgebüchst und mit welchem Kleber gute Erfahrungen?
Temperaturstabil bis ca. 150°C sollte er halt schon sein.
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Ja danke Rat (auf dich hab' ich ehrlich gesagt gewartet - ich dachte Du hättest das schon gemacht ).
Dass Du sogar meinst, dass das überhaupt nicht hält, verunsichert mich noch mehr.
Ich hab' so einen Zweikomponenten-Metallkleber auf Epoxidbasis.
Dummerweise, weiß ich nicht genau welchen.
Temperaturbeständig bis 120°C.
Aber so in die Richtung:
http://content.fischer.de/cbfiles/Fisch ... _%23V1.pdf
Wie immer: könnte gehen - muss aber nicht.
Ich dachte, hier gibt's schon Erfahrungswerte. Na ja, trotzdem danke für deine Einschätzung.
Gruß Chef
Dass Du sogar meinst, dass das überhaupt nicht hält, verunsichert mich noch mehr.
Ich hab' so einen Zweikomponenten-Metallkleber auf Epoxidbasis.
Dummerweise, weiß ich nicht genau welchen.
Temperaturbeständig bis 120°C.
Aber so in die Richtung:
http://content.fischer.de/cbfiles/Fisch ... _%23V1.pdf
Wie immer: könnte gehen - muss aber nicht.
Ich dachte, hier gibt's schon Erfahrungswerte. Na ja, trotzdem danke für deine Einschätzung.
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Ich hatte das gewinde auch ausgenudelt und wollte es ne nummer größer schneiden was mir damit gedankt wurde das ne wirklich große ecke raus gebrochen ist. dann haben wir ne zündkerze genommen die Keramik raus gekloppt und an deren stelle ne mutter eingeschweißt die als neues gewinde für die "neue" ölablasschraube dient. das dann eingeschraubt und mit flüssig metall eingeklebt. Das hält seid 3 Jahren ohne ein anzeichen von Ermüdung.
Hab halt nur ne geringere Bodenfreiheit, weil die "zündkerze" ja doch schon was aufbaut
Hab halt nur ne geringere Bodenfreiheit, weil die "zündkerze" ja doch schon was aufbaut