Ich fahre gerade bei einem Tageskilometerstand von 381 rum!
Auf Reserve hab ich bei 330 km gestellt!
Ein Bekannter von mir hat sich einen Enfield-Diesel-Nachbau mit 17 PS gekauft. Das Ding war halt recht günstig. Aber nach eigener Aussage machen die 17 Diesel-PS nicht wirklich Spaß.
Kann ich mir vorstellen.
Halloo
Es gibt eine Marke die nur Diesel Motorräder herstellt. Die Produzieren in Indien und importieren die nach deutschlad. Ich habe ein Fahrsicherheitstraining gemacht da war eine bei, die hatte nur Trommelbremsen... aber für 17 (und 90kmh) höchstgeschwindigkeit reit das wohl. Er hatte einen verbrauch von 1- 1,5 Liter auf 100 KM angegeben... das fand ich krass..
Also wenn man für 'ne KLR in den USA ca. 5.000,00$ zahlen muss, kommt dann noch der Umbau dazu, dann der Transport und der Zoll.
Vermutlich gibt's keine Zulassungspapiere, die es ermöglichen würden, das Ding auf europäischen Straßen legal zu bewegen --> Einzelabnahme!
Zumindest gilt das für Deutschland, aber vielleicht ist das in der Schweiz besser - da kenn' ich mich nicht aus.
Jedenfalls wird das ganze wohl so teuer werden, dass Du von dem Mehrpreis fürs Diesel-Modell tankerweise Super-Sprit bezahlen kannst.