KLR fast unmöglich zu starten, außer ...

alles rund um den 650er Motor
Antworten
c650klr
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2009, 17:44

KLR fast unmöglich zu starten, außer ...

Beitrag von c650klr »

Hallo wieder.
Hier das zweite Problem:

Meine KLR650C startet nicht eigenständig (fast nie)

Wenn ich meine Kawa starten will orgelt es wie verrückt.
Die Zündkerze ist NEU, Die Zündkabel sind NEU und die Batterie ist NEU.
Ganz selten geht Sie mal an und dann aber sofort !!!
Sonst muss ich am AQuto überbrücken, dann orgelt es doppelt so schnell und Sie springt an.
Wenn sie läuft, dann läuft sie perfekt (keine Fehlzündungen oder so, 1 A)

Fahre ich ein Stück und halte an, mache den Motor aus und 3 Sekunden spätzer wieder an.. orgel orgel orgel Zündet nichts (habe dann Zündkerze raus gemacht und getestet : TOP Funkenbildung, wie es eben an eine neuen ZK zu erwarten ist. Also wieder reingeschraubt: ORGEL ORGEL ::: geht nicht an.
Dann schiebe ich sie an, springe drauf und den 3. Gangrein . SOFORT startet sie. Wieder ausmachen. ORGEL ORGEL ORGEL nichts . Anschieben, Gang rein 1 Sekunde und sie läuft.

Ich habe keinen blassen Schimme was da los ist. Ich meine wenn Sprit an den Funken kommt, dann muss doch was passieren und wenns nur ne Fehlzündung ist. Funken sind genügend da !!
Kommt da beim Orgeln vielleicht kein GAS/ LUFT Gemisch rein? Und dann beim Überbrücken mit einen kräftigeren Autobatterie geht es eben, weil alles schneller orgelt. Aber beim Anschieben gehts ja auch und das ist ja träger als die Motorbewegung die beim Orgeln erreicht wird.
Also an der Batterie , an der Zündungsanlage kanns nicht liegen ; die funtzt perfekt, so wie auch die Maschine super läuft.

Für konstruktive Tipps wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
Bertie_4
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 23.09.2009, 07:26
Wohnort: Bramsche (bei Osnabrück)

Beitrag von Bertie_4 »

Das absolut gleich Problem hatte ich mal bei meiner Dominator, habe ewig gesucht. Dann habe ich aus Spaß mal die CDI gewechsekt, da war es vorbri, sie lief wie am ersten Tag. Solltest du noch eine CDI haben dann versuch es mal damit.
Mit knatternden Grüßen
Bertie_4
__________________________________________

Wer auf 2 Reifen fährt muß viel Geld haben...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten