habe folgendes kleines problemchen: klr 600 a stand ca. 7 jahre als ich sie gekauft habe, vieles neu gemacht, etc. , bin soweit durch mit folgenden problem: wenn die karre länger steht , ich sage mal knapp ne woche läuft der vergaser entweder über, oder sie bekommt keinen kraftstoff. welches sozusagen am nadelventil liegt. der vergaser war zuvor beim händler überprüft worden, schwimmerkammer ist neu gebraucht, ne neue membrane ist drin, ne ultraschallreinigung ist gemacht-alles für viel geld. ALSO, meine Frage: wenn ich den vergaser nun "TROCKEN" hinstelle und nach ca. 24 stunden den vergaser auf den kopf drehe um zu prüfen ob das nadelventil schliesst, bleibt es geöffnet. (ich prüfe ihn indem ich nur reinpuste-ihr versteht???)wenn ich den vergaser schüttel, funzt er wieder. da ich das doofe teil schon x.mal ausgebaut hatte (immer nach längerer standzeit) habe ich keine lust ihn nun noch x-mal auszubauen, da sie noch ein wenig stehen wird. den sitz des nadelventils habe ich auch schon mit nem q-tipp und ventilnachschleifpaste gut gereinigt.
liegt es nun daran das er trocken steht und ich als dichtprüfung nur puste oder müsste er nicht auch so ohne krafstoff vernünftig schliessen, bzw öffnen??? bitte um rat!!!!
frage zum schwimmernadelventil...
- KLR600
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: frage zum schwimmernadelventil...
hi ralle,ralle hat geschrieben:
hi ralle,
liegt es nun daran das er trocken steht und ich als dichtprüfung nur puste oder müsste er nicht auch so ohne krafstoff vernünftig schliessen, bzw öffnen??? bitte um rat!!!!
der pusten test sollte gehn, ich mach das auch so..
hast du nur schwimmerkammer oder auch schwimmer selber getauscht ?
mein kumpel hatte auch schonmal einen klemmenden schwimmer,
wir haben ein bisschen hin und hergetauscht aus alten vergasern und gut war
ps. sehe gerade, das ist ja schon ne weile her..
schönes neues jahr, haste immer noch probleme ?
Fill fährt KLR600B™ 1989
- Meinecke KLR600A
- Öfters da