1 - Habe mir eine VARTA bei Louis gegönnt; die zieht jetzt schon drei Jahre wartungsfrei voll durch (stand auch schon bei Schnee im Freien)
2- komme mit meiner "C" Bj. 1995 bis zu 249 km weit. Bei 200 km Strecke gurgelt Reserve (noch ca. 2,8 l drin), dann geht es noch 49 km bis zu Totalnull (gestern gerechnet anhand mehrer Tankbelege). Beim Fahren zu Rechnen fand ich immer ätzend.
2.1 -Heute stehen geblieben bei 251 km - Sch...
Zuletzt geändert von michelmania am 25.08.2010, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
hab einfach die beiden kabel vertauscht und schon gehts weiter...hab mir noch andere gel-batterien angeguckt-->da waren aber die pole auch auf der selben seite ...
ich weiß,der preis is für so ne batterie ganz schön heftig...
meine jetzige gelbatterie ist praktisch seitenverkehrt zu der vorher verbauten Säurebatterie. Hab die Gelbatterie genau so reingesetzt wie die vorherige batterie, aber mit dem unterschied das ich die kabel logischerweise tauschen musste...
Gibt es denn überhaupt unterschiede zwischen den Batteriemaßen der klr 600 und 650?
Die 15 Säurebatterien, die ich in den letzten Jahren so verheizt hab', hatten links den - Pol und rechts den + Pol.
Die gibt's aber auch genauso mit umgekehrter Polarität.
Steht auf der Gelbatterie tatsächlich "YB14 LA-2" drauf?
Ich kann mir das fast nicht vorstellen...
Oder ein "Vorbesitzer" hatte mal 'ne falsche Batterie und die Kabel vertauscht.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
dann wären die pole ja auf der anderen seite...
bei der 600 geht das nich so ohne weiteres... aber bei der 600er sieht die batterie generell so aus wie die gelbe...