Frage zur Stahlflex

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Passatfahrer
Regelmäßig da

Frage zur Stahlflex

Beitrag von Passatfahrer »

Ich habe heute meinen Stahlflexsatz verbaut. Jedoch bin ich mir nicht 100%-ig sicher ob ich die Vordere richtig herum angebaut habe. Diese ist zur Hälfte mit einem schwarzen Schutzschlauch überzogen. Kommt der oben oder unten beim Rad ran?
Ich hatte ihn erst unten am Rad aber dann lag der Schlauch oben am Lenker total geschiss...! Das kam davon weil der eine Anschluss gerade und der Andere gebogen ist. Jetzt habe ich den geraden und das sichtbare Stahlflex unten und oben ist der Teil mit dem Schlauch und der gebogene Anschluss.
Da der obere Teil relativ starr ist und unten am Rad ohne Schlauch relativ dünn ist biegt sich der Stahlflexteil unten beim einfedern stark. Das war zwar mit der Originalen auch so aber macht mich nicht sicher ob das so soll.
Zur Info, der Satz stammt von Stahlflex-Center
Funbiker71
Öfters da

Beitrag von Funbiker71 »

Hatte an meiner ersten KlR 600 nen Stahlflex Satz und meine das die Seite mit dem Schutz nach oben gehört!
Macht meiner Meinung auch Sinn, denn im Bereich des Cockpits und des Lenkers ist das Dingen den meisten Berührungsstellen ausgesetzt!

Gruß
Oli
KLR650c-95er-Supermoto. Dreck ist ok, aber Gammel is Kacke
Ritchy
Regelmäßig da

Beitrag von Ritchy »

Ja, Schutz gehört nach oben. Ganz sicher!
Gruß
Ritchy
Passatfahrer
Regelmäßig da

Beitrag von Passatfahrer »

Danke Jungs, dann hab ich es doch beim zweiten Anlauf richtig gemacht 8) .
Monkey
Regelmäßig da

Beitrag von Monkey »

habs beim ersten mal auch falsch rum verlegt, war mir ziemlich sicher, das es nicht richtig ist, anderst ging es aber komischerweise beim 1. Versuch nicht.

Habs dann nochmals abgebaut und jetzt ist es richtig (Metallummantelung unten)
Antworten