Arbeitsspeicher

Smalltalk
Antworten
Guppel.
Foreninventar

Arbeitsspeicher

Beitrag von Guppel. »

Moin
hab mal ne Frage die nicht unbedingt ne KLR betrifft, ne Goldwing vielleicht schon eher^^

Und zwar wollte ich wissen ob ich zu meinen beiden 1gb DDR2 @ 800mhz Arbeitsspeichern zwei weitere mit jeweils 2gb... verbauen kann, ohne dass es Probleme gibt.
Wollte auf Windows 7 wechseln und da sind dann ja 2gb nicht mehr besonders viel.
Hoffe ein PC Experte kann mir hier helfen :D
Danke schonmal.

grüße
Simon
Honda Hornet 600
lowbudget
Foreninventar
Beitrag von lowbudget »

Kann immer mal passieren, dass dein Board die Kobination nicht verträgt. Besser ist ein Kit aus 2 oder 4 gleichen Riegeln.
Guppel.
Foreninventar

Beitrag von Guppel. »

aber theoretisch möglich?
Honda Hornet 600
lowbudget
Foreninventar
Beitrag von lowbudget »

Jau, kann gut klappen...
Partyschlumpf90
KLR süchtig

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Also es kommt ganz drauaf an! Sie sollten auf jeden Fall alle gleich schnell getaktet sein sprich deine 2 gb´s sollten auch auf 800mHz laufen! Meistens kannst du an den Ram Plätzen schon sehen obs klappt oder nicht oder halt in der bedienungsanleitung vom mainboard! Wenn 2 Ram Plätze ander gefärbt sind wie die anderen 2 dann müsste es in der regel klappen
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
race.war
Öfters da

Beitrag von race.war »

kommt auch drauf an ob dein betriebssystem 32 bit oder 64 bit hat.
falls dein betriebssystem ein 32 bit system ist kann dein pc eh nur max 2,5 oder 3 gb verwenden (ist bei xp und vista so). bei windows 7 mit 32 bit kannst du nur max 4gb nutzen. bei den 64 bit versionen kannst du über 32gb arbeitsspeicher nutzen....
ich würde lieber noch 2x 1gb dazu kaufen, da bist du auf der sicheren seite das es keine probleme gibt.
anders kommt es öfters mal vor das es probleme gibt.(ist ein glücksspiel)
und davon abgesehen reichen 4 gb völlig aus...(auch bei neuesten spielen und 3d-anwendungen)

gruß

race.war
Bulldogfahrer
KLR süchtig

Beitrag von Bulldogfahrer »

Wenn du die zusätzlich rein machst hättest du ja 6gb. Ich glaube nicht dass du so viel brauchst.
Ich würde dann eher dann die beiden 1gb raus machen und nur 2stück mit 2gb rein machen.

Ich habe mir vor 1 Jahr nen neuen PC gekauft und dachte ich mach 4gb Arbeitsspeicher rein wegen Vista.

Von den 4gb sind nur 35% ausgelastet also nicht mal die hälfte. Also hätten wahrscheinlich 2gb auch locker gereicht.

Und wie ja schon gesagt wurde kann das 32bit Betriebssystem nur 3,5gb oder so nutzen.

Ich hab deswegen auch Vista mit 64bit genommen dass ich die 4gb voll nutzen kann aber ich glaube das hätte ich mir auch sparen können.
Antworten