Aber die wesentlich höhere Kettenspannung hätte im doch schon, genauso wie uns, direkt auffallen müssen..
Wie hoch ist denn die Spannung mit den von ihm angebotenen Stabfedern? Auch höher als mit den Serienmäßigen? Die haben doch sicher auch einge verbaut und da hört man überhaupt nichts drüber..
Wie bekomme ich das f... Polrad ab?
die stabfedern non mike sind kräftiger dimmensioniert und haben mehr zugkraft. ob mehr als bei der torsionsfeder ??? aber wohl eher nicht, wenn man nicht gerade von anfang an die kurze version einbaut. sind aber nur annahmen, gemessen habe ichs natürlich nicht.
habe aber die stabfeder von der KLaR-bestellung, als auch von der die Gotteshand durchgeführt hat bekommen, nur die aktuellen stabfedern habe ich jetzt an Heizer vermacht.
habe aber die stabfeder von der KLaR-bestellung, als auch von der die Gotteshand durchgeführt hat bekommen, nur die aktuellen stabfedern habe ich jetzt an Heizer vermacht.
Zuletzt geändert von geronimo am 18.03.2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aber abgesehen von der labilen Ausführung der originalen Kettenspannvorrichtung gab es an der Kettenspannung ja nichts zu bemängeln.. und deshalb gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund, diese zu erhöhen.
Das fürt nur zu vermehrtem Verschleiß an Kette, Ritzeln und Lagern und bringt ansonsten überhaupt nichts.
Und mit der Torsionsfeder kann man das wenigsten noch ein bischen beeinflussen...
Das fürt nur zu vermehrtem Verschleiß an Kette, Ritzeln und Lagern und bringt ansonsten überhaupt nichts.
Und mit der Torsionsfeder kann man das wenigsten noch ein bischen beeinflussen...
es sind doch auch verschieden lange normale federn drin. die kette soll überhaupt keine "spannung" haben, nur eben keinen durchhang. der verschleiß steigt sonst stark an, solange bis die freie länge wieder erreicht ist. dann kannste wieder schön stramm spannen usw. von daher ist die torsionsfeder scheisse. viel zu stramm!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
So jetzt werde ich mein Mopped nochmal einer DOO OP unterziehen und die Feder umsetzen.
Werde erst mal die Originale feder einsetzen und die Spannung der Kette messen und danach die Torsionsfeder oder die Stabfedern einsetzen.
Jetzt weiß ich nur noch nicht welche Feder ich jetzt nehme
Werde erst mal die Originale feder einsetzen und die Spannung der Kette messen und danach die Torsionsfeder oder die Stabfedern einsetzen.
Jetzt weiß ich nur noch nicht welche Feder ich jetzt nehme
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
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Ich denke auch das ich die T-Feder drin lasse auch wenn ich jetzt alle Federn da habe die werden ja nicht schlecht
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
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