Kühlwasserkontrolleuchte an KLR650C

alles rund um den 650er Motor
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Michael
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Kühlwasserkontrolleuchte an KLR650C

Beitrag von Michael »

Hallo Cracks,
vielleicht könnt/wollt Ihr mir bei folgender Frage helfen: An meiner C geht bei laufendem Motor jedesmal wenn der Leerlauf eingelegt wird die Kühlwasserkontrolleuchte gleich mit an. Lege ich 'nen Gang ein, geht sie dann wieder aus (also beide :-)). Natürlich hab' ich schon mal (Kabel bei aufgebocktem Moped, laufendem Motor und eingelegtem Gang an Masse gehalten) geprüft, ob die überhaupt zuverlässig funktioniert: Passt.
Aber: Heute beim Händler sagte man mir:"Das muß so sein, soll daran erinnern, daß kein Thermometer dabei ist" (?!?)
Nun also die Frage an alle C-Treiber: Leuchtet Eure Lampe auch jedesmal zusammen mit der Leerlaukontrolleuchte auf?

Grüße aus dem sonnigen Norden

Michael
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meier13
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Beitrag von meier13 »

Sehe ich das richtig, Du hast also extra eine Warnleuchte, dass Kawasaki wieder irgend etwas eingespart hat?

Also Vorsicht, wenn Du bremst, geht ja eventuell auch eine Leuchte an, keine Bremse verbaut. :lol:
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
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wühlsau
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Beitrag von wühlsau »

Ist und war bei meiner 96er C auch schon immer genauso. Im Leerlauf sind die Leuchten für Neutral+Temperatur permanent an. Ist ein Gang eingelegt, sind beide aus und die Warnleuchte für die Temperatur schaltet sich bei Bedarf ein.

mfg wühlsau
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

meier13 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, Du hast also extra eine Warnleuchte, dass Kawasaki wieder irgend etwas eingespart hat?
mann er hat ne C! is normal so.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Beitrag von Jojo »

das kann ich bestätigen...ist bei mir genau so...
Steffen
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Beitrag von Steffen »

Die erklärung ist so:

Die Kontrolleuchte von der Übertemperatur geht mit der Leerlauflampe an, damit du siehst, ob die Birne noch funktioniert.

Sollte dein Kühlwasser mal zu warm werden, leuchtet die Warnleuchte konstant. Da brauchst du keinen zusätzlichen Sensor oder so.

( Ich hab das mal an meiner C in Frankreich gehabt )

Gruß Steffen
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Matthes
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Beitrag von Matthes »

Steht sogar in der Bedienungsanleitung drin, dass das so normal ist.

Hatte beim Gebrauchtkauf der KLR nämlich auch darüber gestutzt und der Verkäufer hat mir das dann erklärt und gezeigt.
CU on the road,
Matthes

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michelmania
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Beitrag von michelmania »

Des ghert soo !!

Please, read the fucking "users manual" :tach:
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Michael
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Beitrag von Michael »

Danke Euch.
Nichtsdestotrotz schaffen es alle anderen Hersteller (selbst Kawa an meiner 900R) auch, die Kontrolleuchten bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor leuchten zu lassen (weiß man also: Vor'm Start funktionierte sie noch) und bei Leerlauf dann aus zu lassen. So gaaanz erschließt sich mir die Logik nicht, bin aber froh zu wissen, daß es so sein soll.

...und ja: Handbuch hab' ich wohl 'n bisschen oberflächlich studiert (schäm!)

Danke nochmal

Michael
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Michael hat geschrieben:Danke Euch.
Nichtsdestotrotz schaffen es alle anderen Hersteller (selbst Kawa an meiner 900R) auch, die Kontrolleuchten bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor leuchten zu lassen (weiß man also: Vor'm Start funktionierte sie noch) und bei Leerlauf dann aus zu lassen. So gaaanz erschließt sich mir die Logik nicht, bin aber froh zu wissen, daß es so sein soll.

...und ja: Handbuch hab' ich wohl 'n bisschen oberflächlich studiert (schäm!)

Danke nochmal

Michael
Nich schämen, ich find´s auch behindert!

So´n Kack hat glaubich nur die C 8)
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