Kühlwasserkontrolleuchte an KLR650C
Kühlwasserkontrolleuchte an KLR650C
Hallo Cracks,
vielleicht könnt/wollt Ihr mir bei folgender Frage helfen: An meiner C geht bei laufendem Motor jedesmal wenn der Leerlauf eingelegt wird die Kühlwasserkontrolleuchte gleich mit an. Lege ich 'nen Gang ein, geht sie dann wieder aus (also beide :-)). Natürlich hab' ich schon mal (Kabel bei aufgebocktem Moped, laufendem Motor und eingelegtem Gang an Masse gehalten) geprüft, ob die überhaupt zuverlässig funktioniert: Passt.
Aber: Heute beim Händler sagte man mir:"Das muß so sein, soll daran erinnern, daß kein Thermometer dabei ist" (?!?)
Nun also die Frage an alle C-Treiber: Leuchtet Eure Lampe auch jedesmal zusammen mit der Leerlaukontrolleuchte auf?
Grüße aus dem sonnigen Norden
Michael
vielleicht könnt/wollt Ihr mir bei folgender Frage helfen: An meiner C geht bei laufendem Motor jedesmal wenn der Leerlauf eingelegt wird die Kühlwasserkontrolleuchte gleich mit an. Lege ich 'nen Gang ein, geht sie dann wieder aus (also beide :-)). Natürlich hab' ich schon mal (Kabel bei aufgebocktem Moped, laufendem Motor und eingelegtem Gang an Masse gehalten) geprüft, ob die überhaupt zuverlässig funktioniert: Passt.
Aber: Heute beim Händler sagte man mir:"Das muß so sein, soll daran erinnern, daß kein Thermometer dabei ist" (?!?)
Nun also die Frage an alle C-Treiber: Leuchtet Eure Lampe auch jedesmal zusammen mit der Leerlaukontrolleuchte auf?
Grüße aus dem sonnigen Norden
Michael
Die erklärung ist so:
Die Kontrolleuchte von der Übertemperatur geht mit der Leerlauflampe an, damit du siehst, ob die Birne noch funktioniert.
Sollte dein Kühlwasser mal zu warm werden, leuchtet die Warnleuchte konstant. Da brauchst du keinen zusätzlichen Sensor oder so.
( Ich hab das mal an meiner C in Frankreich gehabt )
Gruß Steffen
Die Kontrolleuchte von der Übertemperatur geht mit der Leerlauflampe an, damit du siehst, ob die Birne noch funktioniert.
Sollte dein Kühlwasser mal zu warm werden, leuchtet die Warnleuchte konstant. Da brauchst du keinen zusätzlichen Sensor oder so.
( Ich hab das mal an meiner C in Frankreich gehabt )
Gruß Steffen
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
- michelmania
- KLR süchtig
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- Registriert: 22.03.2009, 16:38
- Wohnort: Forst / Karlsruhe
Danke Euch.
Nichtsdestotrotz schaffen es alle anderen Hersteller (selbst Kawa an meiner 900R) auch, die Kontrolleuchten bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor leuchten zu lassen (weiß man also: Vor'm Start funktionierte sie noch) und bei Leerlauf dann aus zu lassen. So gaaanz erschließt sich mir die Logik nicht, bin aber froh zu wissen, daß es so sein soll.
...und ja: Handbuch hab' ich wohl 'n bisschen oberflächlich studiert (schäm!)
Danke nochmal
Michael
Nichtsdestotrotz schaffen es alle anderen Hersteller (selbst Kawa an meiner 900R) auch, die Kontrolleuchten bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor leuchten zu lassen (weiß man also: Vor'm Start funktionierte sie noch) und bei Leerlauf dann aus zu lassen. So gaaanz erschließt sich mir die Logik nicht, bin aber froh zu wissen, daß es so sein soll.
...und ja: Handbuch hab' ich wohl 'n bisschen oberflächlich studiert (schäm!)
Danke nochmal
Michael
- lowbudget
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- Registriert: 30.05.2008, 18:15
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Nich schämen, ich find´s auch behindert!Michael hat geschrieben:Danke Euch.
Nichtsdestotrotz schaffen es alle anderen Hersteller (selbst Kawa an meiner 900R) auch, die Kontrolleuchten bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor leuchten zu lassen (weiß man also: Vor'm Start funktionierte sie noch) und bei Leerlauf dann aus zu lassen. So gaaanz erschließt sich mir die Logik nicht, bin aber froh zu wissen, daß es so sein soll.
...und ja: Handbuch hab' ich wohl 'n bisschen oberflächlich studiert (schäm!)
Danke nochmal
Michael
So´n Kack hat glaubich nur die C
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de