Hallo , liebe Fangemeinde.
Habe eine Frage zum Getriebe. Und zwar, wenn ich vom Leerlauf in den
1. Gang schalte ,oder vom 1. Gang in den 2. Gang, dann
(knackt/kracht) es manchmal ganz schön doll beim einlegen .
Ist das normal ,dass sie das "manchmal" macht ?? ÖL ist genug drauf
und Kupplung ist auch prima eingestellt. Und wenn es normal ist, warum ist das so????
Gruß Gruß...
Getriebe-Frage ??
- Suntzun
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Schaltungswirrwarr..
Hab heute mal 100 km Rundtour um Ulm herum gemacht. Folgendes ist aufgetreten..bei jedem 4 - 5 Schaltvorgang vom 1. in den 2. geht nur der Leelauf rein. Keine Möglichkeit des Hochschaltens. Muß immer erst wieder in den 1. zurück, dann gehts wieder. Ist aber wie gesagt nicht bei jedem Ampelstopp so. Nervig am Berg oder in Abbiegenden Straßen, da dann der Schwung im ersten kaum für ein Fortkommen ausreicht. Auch die Dosen im Genick erwarten natürlich ein zügiges Anfahren...
Hoffe, daß mich nicht gleich zu Anfang ein Kupplungsdefekt aus der Bahn wirft...vielleicht Schalte ich auch zu unbeherzt, oder die Springerstiefel sind nicht unbedingt supergeeignet....
Hoffe, daß mich nicht gleich zu Anfang ein Kupplungsdefekt aus der Bahn wirft...vielleicht Schalte ich auch zu unbeherzt, oder die Springerstiefel sind nicht unbedingt supergeeignet....
Ehemaliger Tengaifahrer...
Spinger bzw Kampfstiefel sind hervorragend zum Enduro fahren
Weiter kann ich in dieser Fall aber auch nicht helfen.
Ähm ich denke ja. Ich hab ja ne klr 650c. Am Anfang war das bei mir auch ganz schlimm! Ich hab gedacht ich spinn. Dabei bin ich davor schon viele versch. Mopeds gefahren und hab gedacht ich könne mich sehr gut anpassen.
Gefühlt war es eher ein "mechanisches Problem" oder "Timing Problem". Mehr unbewusst zieht man früher oder später vom 1ten in den 2ten doch gewaltiger.
Das Ende vom Lied: Scheinbar löst sich das Problem mit der Zeit von selbst.
Obs nun an der Anpassung des Fahrers oder am Einlaufen der Metalle liegt weiß ich bis heute nicht.
Wenn man fragen darf : lags an der Kette ?
Weiter kann ich in dieser Fall aber auch nicht helfen.
Falls jemand mal die Suchfunktion nutzen sollte:Und wenn es normal ist, warum ist das so????
Ähm ich denke ja. Ich hab ja ne klr 650c. Am Anfang war das bei mir auch ganz schlimm! Ich hab gedacht ich spinn. Dabei bin ich davor schon viele versch. Mopeds gefahren und hab gedacht ich könne mich sehr gut anpassen.
Gefühlt war es eher ein "mechanisches Problem" oder "Timing Problem". Mehr unbewusst zieht man früher oder später vom 1ten in den 2ten doch gewaltiger.
Das Ende vom Lied: Scheinbar löst sich das Problem mit der Zeit von selbst.
Obs nun an der Anpassung des Fahrers oder am Einlaufen der Metalle liegt weiß ich bis heute nicht.
Wenn man fragen darf : lags an der Kette ?
Hallöle !
Also durch das Spannen der Kette ist das "krachen" schon viel besser geworden.
Dann habe ich noch das öl gewechselt , auf 10W40.
Und beim schalten drehe ich den 1Gang etwas höher,gönne ihm eine Gedenksekunde und schalte langsam ,aber mit nachdruck in den 2ten.
Funktioniert tadellos
Gruß Gruß
Also durch das Spannen der Kette ist das "krachen" schon viel besser geworden.
Dann habe ich noch das öl gewechselt , auf 10W40.
Und beim schalten drehe ich den 1Gang etwas höher,gönne ihm eine Gedenksekunde und schalte langsam ,aber mit nachdruck in den 2ten.
Funktioniert tadellos
Gruß Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins