Licht brennt andauernd durch

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Niceguy
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2010, 22:09

Beitrag von Niceguy »

@ Meier13:

Danke für die Erklärung. Ich kenn einen Elektriker, der borgt mir sicher sein Multimeterdingens. Muss nur mal Zeit dafür finden :x

Eins wüsst ich trotzdem noch gern:

Bei der KLR 650A BJ. 87 sind anscheinend Glassicherungen mit 10 und 20A verbaut?!?
In meiner befinden sich Torpedosicherungen mit 8 und 16A.
Wäre es denkbar, dass die Probleme daher kommen?

Aja, mein Standlicht hat gestern auch noch den Geist aufgegeben :twisted:


LG Christian
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Wenn das Standlicht jetzt auch noch defekt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Regler spinnt. Wenn die "große" Last des Fahrlichts weg ist, steigt die Spannung eventuell noch ein bischen.
Was die Sicherungen betrifft, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder sie sind zu schwach (falsche eingebaut) oder etwas verbraucht zuviel Strom. Entweder durch einen Kurzschluss oder durch zu hohe Spannung, denn dann ist auch der Strom höher.
Brennt sie nicht durch, ist sie zu stark (falsche eingebaut) oder es fließt weniger Strom, als maximal erlaubt. Dann verhält sich die Sicherung aber passiv, und nimmt keinen Einfluss auf den Rest der Elektrik/Elektronik. Die Sicherungen sind allerdings in der Regel so ausgelegt, dass sie nur bei Kurzschluss oder ähnliches durchbrennen, sonst könnte man (oder frau) sie ständig wechseln.
Ich hoffe Niceguy, es war einfach und anschaulich genug erklärt.
grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Antworten