Gang klemmt! Sie ist verflucht!
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GottesHand
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Hört sich nun extrem blöd an, aber kann es sein, dass Du den Schalthebel runter hattest und ihn nun etwas zuweit nach unten stehen hast? War bei mir auch so. Dann kann man nicht mehr runterschalten.
Micha und ich schauten auch erst was komisch, aber kleiner Fehler große Wirkung.
Wenn es nur das ist, dann ist es ein blöder Fehler, den man schon mal machen kann. Drück Dir die Daumen.
Micha und ich schauten auch erst was komisch, aber kleiner Fehler große Wirkung.
Wenn es nur das ist, dann ist es ein blöder Fehler, den man schon mal machen kann. Drück Dir die Daumen.
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
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GottesHand
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Stell ihn doch einfach etwas höher ein, dann weisste BescheidGottesHand hat geschrieben:Es wäre schön, wenn's nur das ist. Hat mal jemand ein Bild von seiner originalen Schalthebel? Damit ich sehen kann ob meiner zu weit runter hängt.
Gruß
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
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GottesHand
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wo er recht hat hat er recht. wenn du dein kackprofil mal vervollständigen würdest dann könnte dir vielleicht auch jemand behilflich sein. so kann man nur raten wo du wohl lebst. die ursachen für dein schaltproblem können vielfältig sein, doch sind die am naheliegendesten lösungen oft die richtigen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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GottesHand
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Aber:
Ich nix 600er. Hab' ich keine Ahnung von. Lass' ich die Finger weg.
Ich schick' die Leute mit Problemen an der 600er immer zu dir
Dann zieh doch umGottesHand hat geschrieben: P.S. ich wohne aber leider am Arsch der Welt.
Würdest Du im Ruhrgebiet wohnen, würde deine 600er schon längst laufen...
Gruß Chef
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Hallo,
ich würde dann erst mal den Kupplungsdeckel runternehmen und schauen, ob die Spannfeder den Hebel (Nr. 13236) in die Vertiefung drückt und mal "kalt" durchschalten. Bitte auch die Funktion des Hebels (Nr. 13165) prüfen. Dieser Hebel begrenzt die Drehbewegung der Schaltwalze und soll verhindern, daß man z.b. vom 2. Gang direkt in den 4. Gang schaltet.
Alternativ kann man auch das ganze zeugs abbauen und von Hand "kalt" durchschalten. => Geht vermutlich nur, wenn man das Hinterrad leicht dreht. Dann sollte man merken, ob die Schaltgabeln haken.
Getriebe kann man dann immer noch aufmachen.
Gruß boarder73f2
ich würde dann erst mal den Kupplungsdeckel runternehmen und schauen, ob die Spannfeder den Hebel (Nr. 13236) in die Vertiefung drückt und mal "kalt" durchschalten. Bitte auch die Funktion des Hebels (Nr. 13165) prüfen. Dieser Hebel begrenzt die Drehbewegung der Schaltwalze und soll verhindern, daß man z.b. vom 2. Gang direkt in den 4. Gang schaltet.
Alternativ kann man auch das ganze zeugs abbauen und von Hand "kalt" durchschalten. => Geht vermutlich nur, wenn man das Hinterrad leicht dreht. Dann sollte man merken, ob die Schaltgabeln haken.
Getriebe kann man dann immer noch aufmachen.
Gruß boarder73f2