Gang klemmt! Sie ist verflucht!

alles rund um den 600er Motor
GottesHand
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Beitrag von GottesHand »

Ne, ich meine schon die Schaltgabeln.
Verflucht sei meine KLR!
Ich werd mich aber, denke ich, daran wagen. Eine Instandsetzung krieg ich bestimmt net für unter 500€.

:tear:
luna_4878
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Beitrag von luna_4878 »

Hört sich nun extrem blöd an, aber kann es sein, dass Du den Schalthebel runter hattest und ihn nun etwas zuweit nach unten stehen hast? War bei mir auch so. Dann kann man nicht mehr runterschalten.

Micha und ich schauten auch erst was komisch, aber kleiner Fehler große Wirkung.
Wenn es nur das ist, dann ist es ein blöder Fehler, den man schon mal machen kann. Drück Dir die Daumen.
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GottesHand
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Beitrag von GottesHand »

Es wäre schön, wenn's nur das ist. Hat mal jemand ein Bild von seiner originalen Schalthebel? Damit ich sehen kann ob meiner zu weit runter hängt.

Gruß
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

GottesHand hat geschrieben:Es wäre schön, wenn's nur das ist. Hat mal jemand ein Bild von seiner originalen Schalthebel? Damit ich sehen kann ob meiner zu weit runter hängt.

Gruß
Stell ihn doch einfach etwas höher ein, dann weisste Bescheid :roll:
GottesHand
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Beitrag von GottesHand »

Schlaumeier :D
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

wo er recht hat hat er recht. wenn du dein kackprofil mal vervollständigen würdest dann könnte dir vielleicht auch jemand behilflich sein. so kann man nur raten wo du wohl lebst. die ursachen für dein schaltproblem können vielfältig sein, doch sind die am naheliegendesten lösungen oft die richtigen.
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Beitrag von GottesHand »

Is ja gut, Sir Rattfield.

Mein Profil wurde dahingehend geändert.

:D

P.S. ich wohne aber leider am Arsch der Welt.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

kann doch sein das jemand in deiner nähe ist, so besteht wenigstens die chance das sich jemand freiwillig anbietet. falls nicht: heilbronn-wilhelmshaven ist doch ein katzensprung nicht wahr chef?
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Beitrag von Chef »

:lol: ja, vor allem, wenn er nicht schalten kann... :lach:

Aber:
Ich nix 600er. Hab' ich keine Ahnung von. Lass' ich die Finger weg.
Ich schick' die Leute mit Problemen an der 600er immer zu dir :D
GottesHand hat geschrieben: P.S. ich wohne aber leider am Arsch der Welt.
Dann zieh doch um 8)

Würdest Du im Ruhrgebiet wohnen, würde deine 600er schon längst laufen... :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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boarder73f2
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Beitrag von boarder73f2 »

Hallo,

ich würde dann erst mal den Kupplungsdeckel runternehmen und schauen, ob die Spannfeder den Hebel (Nr. 13236) in die Vertiefung drückt und mal "kalt" durchschalten. Bitte auch die Funktion des Hebels (Nr. 13165) prüfen. Dieser Hebel begrenzt die Drehbewegung der Schaltwalze und soll verhindern, daß man z.b. vom 2. Gang direkt in den 4. Gang schaltet.

Alternativ kann man auch das ganze zeugs abbauen und von Hand "kalt" durchschalten. => Geht vermutlich nur, wenn man das Hinterrad leicht dreht. Dann sollte man merken, ob die Schaltgabeln haken.

Getriebe kann man dann immer noch aufmachen.

Gruß boarder73f2
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