Öl

alles rund um den 600er Motor
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lknrw
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Öl

Beitrag von lknrw »

Ich mal wieder.

Was für n Öl verwendet ihr denn alle so. Nehmt ihr n normales 10W40 aus dem Kfz-Bereich oder das Motorenöl für 4 Takt Motorräder? Laut Repanleitung soll man ja n 10W40 nehmen. Komm mir gerade wie n Hinterwäldler vor :?


Gruß
Lars
Ein Motorrad kann nicht Einzylindrig genug sein ;-)
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Also ich hab das 15W40 drin....werde aber wohl beim nächsten Ölwechsel nächstes Jahr auf das 10er umsteigen, da ich das ganze Jahr fahren möchte, wenns möglich ist. :bindafür:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Ich fahr 20W50... das billige von Louise.
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Nehme Motul 10W40 Halb synthetisches für 4T. Nennt sich ester 5100
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

10w40, oder 15w40, oder 20w50, eigentlich egal. hauptsache es ist motorradöl und kein pkw öl.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
AndyS
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Beitrag von AndyS »

habe für die KLR immer mineralisches 10W40 Castrol genommen, kein spezielles Motorradöl! Motor hat über 160Tkm runter und läuft noch immer, soviel zum Thema "nur gaaanz spezielles Motorradöl" ...
Auch mein aktuelles Moped, eine KTM LC4 bekommt "Autoöl", zwar vollsyntetisch, das hatte mir aber beim Kauf so empfohlen, aber eben nix spezielles für Motorräder. Auch dieser Motor hat schon 65Tkm gelaufen, da sind anderen schon die Motoren um die Ohren geflogen obwohl sie immer das teure "spezielle" reingekippt hatten ...
Für mich spielen Faktoren wie warmfahren und regelmäßiger Service eine größere Rolle ...

:wink:


Andy
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Guppel.
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Beitrag von Guppel. »

beim speziellen Motorradmotoröl geht es darum, dass in dem keine Reibungsverminderer drin sind,
die wie bei normalem Motoröl Kupplungsrutschen verursachen können.
Der Rest ist gleich
Honda Hornet 600
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

wieder son typischer ölfred. kaum sagste was kommt der erste und weis es besser. ich hoffe das war mir für den nächsten fred eine lehre! ich halte mich da zukünftig raus.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
LA1
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Beitrag von LA1 »

Mit Ölen ist es wie mit Lottozahlen:

Jeder hat da seine "unschlagbare Zusammensetzung"!

@AndyS:
160.000 km :eek:

Hut ab, rein des Interesses wegen:
Was hast du denn an dem Motor schon alles gemacht?

Gruß, Andre
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ich wette: garnix! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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