Hallo!
Es ist nicht meine Absicht, eure kriminelle Energie anzuregen, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab meine Tengai von meinem Onkel geschenkt bekommen, sie aber erstmal abgemeldet um mich etwas drum zu kümmern. Jetzt will ich sie neu anmeldet und habe festgestellt, dass sie im Fahrzeugschein gedrosselt eingetragen ist, aber leider nicht im brief. Wenn ich sie jetzt neu anmeldet will würde das auffallen und jetzt suche ich eine Möglichkeit, dass der TÜV mir glaubt dass sie wirklich gedrosselt ist und mir das auch bescheinigt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem am besten löse?
LG Christoph
Drossel- TÜV
-
- KLR süchtig
Wie geht auch sowas, dass sie im Schein gedrosselt eingetragen ist und im Brief nicht?
Hmm das nachzuweisen ist nicht so einfach. Von außen kann man nicht sehen ob die Drossel drin ist und beim fahren merkt man es bei der KLR wohl auch nicht eindeutig. Vor allem wenn man nicht weiß wie sie zieht wenn sie offen ist.
Am besten wäre wahrscheinlich wenn du ne Bestärigung von ner Werkstatt hast in der steht, dass die Drossel eingebaut ist.
Ich weiß nicht wie die Tengai gedrosselt ist aber ich denke mal auch im Vergaser oder.
Du könntest vielleicht beim Tüv den Vergaser aufschrauben, dem Prüfer zeigen, dass die Drossel drin ist und dann wieder zusammen bauen.
Hmm das nachzuweisen ist nicht so einfach. Von außen kann man nicht sehen ob die Drossel drin ist und beim fahren merkt man es bei der KLR wohl auch nicht eindeutig. Vor allem wenn man nicht weiß wie sie zieht wenn sie offen ist.
Am besten wäre wahrscheinlich wenn du ne Bestärigung von ner Werkstatt hast in der steht, dass die Drossel eingebaut ist.
Ich weiß nicht wie die Tengai gedrosselt ist aber ich denke mal auch im Vergaser oder.
Du könntest vielleicht beim Tüv den Vergaser aufschrauben, dem Prüfer zeigen, dass die Drossel drin ist und dann wieder zusammen bauen.
-
- beteiligt sich
Ist alles ziemlich komisch...mein onkel sagt, der war schon so als er die bekommen hat und er hat es einfach so gelassen damit der ein paar steuern oder so spart...deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie überhaupt nicht gedrosselt ist, sonder nur fälschlicherweise mal im Schein so eigetragen wurde.
-
- KLR süchtig
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Bulldogfahrer hat geschrieben:Wenn sie gar nicht gedrosselt ist wirds natürlich schwierig. Vielleicht gibt es ja einen TÜV Prüfer der die bescheinigt, dass sie gedrosselt ist ohne nachzuschauen.

Wenn du den gefunden hast - sag mir Bescheid
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- KLR süchtig
Also ich hätte meine Drossel auch eingetragen bekommen auch wenn ich sie nicht eingebaut hätte.
Mein Vater kennt glaub den TÜV Prüfer. Und der ist dann mit den Teilen von der Drossel zu dem hin gegangen und hat dem die Teile gezeigt. Der hat dann auf den Vergaser deckel mit nem Edding 25KW drauf geschrieben.
Dann haben wir die Drossel eingebaut und ab zum TÜV. Der Prüfer hat nur kurz geschaut ob auf dem Deckel 25KW steht und hat es eingetragen.
Da hätte ich auch einfach auf den originalen Deckel 25KW drauf schreiben können und fertig.
Aber so einen Prüfer zu finden der das macht ist wahrscheinlich sehr sehr schwer. Aber nichts ist unmöglich
Mein Vater kennt glaub den TÜV Prüfer. Und der ist dann mit den Teilen von der Drossel zu dem hin gegangen und hat dem die Teile gezeigt. Der hat dann auf den Vergaser deckel mit nem Edding 25KW drauf geschrieben.
Dann haben wir die Drossel eingebaut und ab zum TÜV. Der Prüfer hat nur kurz geschaut ob auf dem Deckel 25KW steht und hat es eingetragen.
Da hätte ich auch einfach auf den originalen Deckel 25KW drauf schreiben können und fertig.
Aber so einen Prüfer zu finden der das macht ist wahrscheinlich sehr sehr schwer. Aber nichts ist unmöglich