Guten Tag,
ich habe mir vor kurzen eine Schöne KLR 650 c gekauft und war bis vorgestern total zufrieden damit. Jedoch kommt manchmal benzin aus dem schlauch der aus dem vergasser kommt damit dieser nicht überläuft;) Ich habe auch schon den vergasser auseinander genommen um zu gucken ob vielleicht der schwimmer klemmt. Aber tut er leider nicht. Und jetzt wenn ich im ersten gang oder im neutralen zustand stehe und der motor läuft tropft benzin unten raus einmal habe ich auch gedacht motor geht aus wegen zu niedriger drehzahl da habe ich den choke bischen gezogen und dan sprudelte noch mehr benzin. Der kraftstoffhahn steht auf on .
Weiß jemand woran das liegen könnte?
lg
hatte so ein ähnliches problem, wollte an der tankstelle losfagahren und meine tengai hat nur benzin gespuckt...-.-
hab sie dann die 3m nach hause geschoben & mal den benzinhahn zu gelassen, dann die dame angemacht & laufen lassen bis kein benzin mehr in den leitungen/ vergaser war.
seitdem starte ich sie generell mit geschlossenem benzinhahn & mach ihn erst auf wenn ich auf der straße aus meinem hof raus bin.
Gruß
Tengai = "Weites Land hinter dem entfernten Horizont"
generell hab ich einen verbrauch von ca. 4,6l / 100km
ja aber als sie gespuckt hat ging gut was raus :p
war ja nur das eine mal, hab sie ja dann direkt aus gemacht. jetzt ist alles wieder ok.
Tengai = "Weites Land hinter dem entfernten Horizont"
zumindest die Ventilnadel ist einfach zu tauschen, beim Ventilsitz weiß ich nicht, ob der geschraubt oder eingepreßt ist, und ob es den überhaupt einzeln gibt. Manchmal ist das Ganze aus einem Stück mit dem Anschluß für den Spritschlauch. Wenn der Ventilsitz geschraubt ist und einzeln zu bekommen, dann ist das auch kein Problem, den zu tauschen. Kannst ja beim Freundlichen mal fragen.
Normalerweise sollte man immer beides zusammen tauschen, aber der Einfachheit halber und aus Kostengründen kannst Du es ja auch erstmal mit der Ventilnadel versuchen, die verschleißt am meisten. Und vielleicht ist es ja dann schon dicht.