Probleme Kupplung???

alles rund um den 600er Motor
Genaumann
beteiligt sich

Probleme Kupplung???

Beitrag von Genaumann »

Hallo,

Ich bin mit meienr KLR 600 a1 jetzt fast fertig, der Motor läuft, Elektrik ist wieder OK, Bremsen sind neu......, eigentlich alles Super, da war ich mir jetzt gerade noch einen Kupplungszug kaufen um heute alle szu testen um nächste Woche TÜV machen zu können und jetzt steh ich leider komplett auf dem Schlauch. Ich habe den Kupplungszug eingehängt, allerdings tut sich da leider nix, das heisst es fehlt wahrscheinlich eine Feder. Denk ich mal, wo gibts die (oder Länge) und wo wird die montiert. Danke für Eure Hilfe und Anregungen
LA1
Regelmäßig da

Re: Probleme Kupplung???

Beitrag von LA1 »

Genaumann hat geschrieben: Ich habe den Kupplungszug eingehängt, allerdings tut sich da leider nix
Wie ist das denn zu verstehen?
Hast du "Druck" am Hebel?
Hast du den Zug vielleicht noch zu weit eingestellt?

Gruß, Andre
Genaumann
beteiligt sich

Beitrag von Genaumann »

Nein ich habe null Druck auf dem Hebel, daher wollte ich ja wissen ob es eine Rückholfeder gibt, wo sie sitzt, wo man sie bekommt oder wie lang sie ist und wieviel nm Vorspannung sie hat?
Genaumann
beteiligt sich

Beitrag von Genaumann »

Also alle swas ich gefunden hab ist auf dem folgenden Bild zu sehen und ist auch markiert, denke mal das ist die Feder die mir fehlt, und die ich hoffentlich möglichst schnell bekomme.

http://img839.imageshack.us/img839/3430/klr.jpg
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

also ich glaube du hast so wenig ahnung von motorädern wie ich vom häkeln! das ist keine feder. das ist nur eine dichtung. die federn die den hebel zurückziehen liegen im motor. die kannst du nicht sehen. ich vermute das dein ausrückhebel falsch positioniert ist/war, beim einhängen des zuges. ich empfehle dir dringend den gang zur fachwerkstatt deines geringsten misstrauens. bei einem motorrad ist es gefährlich wenn das nicht richtig funktioniert!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Genaumann
beteiligt sich

Beitrag von Genaumann »

danke rattield,

also innen, das is mehr arbeit, ist das ne torsionsfeder, wo bekomme ich so eine her?
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

Ich musste damals sogar stricken lernen ;) Aber Nur den Zug ausbauen, neuen Zug rein, sollte doch kein Ding sein. Bekomme sogar ich hin :) Oder hast Du da den Motor offen gehabt und auch was an der Kupplung geschraubt?

Denn der Gegenzug ist ja schon, wenn alles normal ist, auf dem Hebel unten. Setzt man dann den Zug ein, muss man den Hebel schon mit etwas Kraft ziehen, beim loslassen geht er durch die Spannung ja dann wieder in die Ausgangsposition.

P.S. Oder ist einer von den bekannten hier ins Sommerloch gefallen und macht hier auf lustig ;) Könnte man fast den Eindruck von bekommen ;) Ollymann? ;) --> Genaumann?
Genaumann
beteiligt sich

Beitrag von Genaumann »

Nein kein Sommerloch....

Ich hatte die KLR für 175 Eur gekauft und sie war ziemlich fertig, dank der Hilfe von Freunden ist jetzt bis auf die Kupplung alles gemacht.....

Der Hebel unten hat null Spannung das ist also das Problem, d.h. ich werde wohl den Seitendeckel abschrauben müssen und dann mal nachschauen, danke euch....
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Vermutlich fehlt der Ausrückstift oder drückt nicht (richtig) auf den Ausrückhebel....oder sowas....bei 175 Euro und "ziemlich fertig" muss man auf alles gefasst sein.... :roll:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
LA1
Regelmäßig da

Beitrag von LA1 »

175,- ?

Wäre es aufdringlich von mir, wenn ich mal ein Bild von der Hütte verlangen würde?

Und bitte mit Detailaufnahmen, wer weiß, was da sonst noch so im Argen liegt!

Warum haben sich deine schraubenden Freunde nicht auch noch um die Kupplung gekümmert, müsste doch schon am Anfang aufgefallen sein, dass da was nicht stimmt?!

Gruß, Andre
Antworten