KLR 650 reisetauglich?
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 295
- Registriert: 08.02.2009, 22:12
- Wohnort: Freudenstadt
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 295
- Registriert: 08.02.2009, 22:12
- Wohnort: Freudenstadt
- Frank (KLR650A)
- Regelmäßig da
- Beiträge: 178
- Registriert: 30.01.2007, 15:32
- Wohnort: Kölle
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4219
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
@Racer....schickes Werkzeugtäschen hast Du da abgebildet...
Aber wenn man Euch so hört, gehört ja fast ein Ölfass hinten drauf. Als bei meiner Tengai (jetzt 56000km) ist der Blick aufs Öl nach einer Autobahnfahrt Pflicht. Im Stadtverkehr reicht der Blick alle 2 Monate...
@matzeM
Wenn Du so Vorderradschonend fährst, wie lange halten denn Deine Reifen im Schnitt?
Aber wenn man Euch so hört, gehört ja fast ein Ölfass hinten drauf. Als bei meiner Tengai (jetzt 56000km) ist der Blick aufs Öl nach einer Autobahnfahrt Pflicht. Im Stadtverkehr reicht der Blick alle 2 Monate...
@matzeM
Wenn Du so Vorderradschonend fährst, wie lange halten denn Deine Reifen im Schnitt?
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Ich kann zur KLR nur sagen: Mehr Möglichkeiten bei vergleichbarem Preis-Leistungsverhältnis sind kaum möglich :ja:
Kaufpreise > OK
Versicherung > OK (Ich hab noch ein 250er Quad – kostet das 3-fache !!!)
Teileversorgung > OK
Spaßfaktor > GENIAL (Wenn man auf 650er Eintopf steht )
Und was haben wir schon alles gesehen: KLR als KLR, als SuMo, als Streetfighter, als Gespann, als „Greenwing“, als … Mit dem Teil geht alles. Und wenn man sich um einige, wenige Dinge kümmert (Doo, …) hat man viel und lange Spaß für wenig Geld (Ich hatte man ne HD – Da kosten Teile mehr als ne ganze KLR). Und der Motor war nie für 500.000 KM konzipiert. Dann einfach Öl nachkippen oder man ein paar Innereien austauchen.
Was verbindet und mit den KTMlern: Vor der Tour den kleinen Tank richtig gut voll machen
Was unterscheidet uns: Die Ösi-Biker müssen immer ein geladenes Handy dabei haben
Mal im Ernst: Ich kenne einige KTMler, die aus technischen Gründen schon einige Touren unfreiwillig auf dem Hänger beendet haben. Das ist mir mit der KLR noch nie passiert. Mit einer neuen KTM kann man mit jeder KLR Katze-Maus spielen und gewinnt immer. Wenn jemand ne KTM solange fahren möchte wie wir unsere KLR´s, kann er reich werden, aber nur wenn er vorher superreich war. Nach drei Jahren beginnen die Dinger dir die Haare vom Kopf zu fressen.
Schaut man sich den Link von Doc an und/oder liest man mal das Buch von Matthes, ………… bleibt nur ein Fazit:
Unser alter Eisenhaufen mag nicht jedem gefallen, aber er ist ein echt geiles Moped
Kaufpreise > OK
Versicherung > OK (Ich hab noch ein 250er Quad – kostet das 3-fache !!!)
Teileversorgung > OK
Spaßfaktor > GENIAL (Wenn man auf 650er Eintopf steht )
Und was haben wir schon alles gesehen: KLR als KLR, als SuMo, als Streetfighter, als Gespann, als „Greenwing“, als … Mit dem Teil geht alles. Und wenn man sich um einige, wenige Dinge kümmert (Doo, …) hat man viel und lange Spaß für wenig Geld (Ich hatte man ne HD – Da kosten Teile mehr als ne ganze KLR). Und der Motor war nie für 500.000 KM konzipiert. Dann einfach Öl nachkippen oder man ein paar Innereien austauchen.
Was verbindet und mit den KTMlern: Vor der Tour den kleinen Tank richtig gut voll machen
Was unterscheidet uns: Die Ösi-Biker müssen immer ein geladenes Handy dabei haben
Mal im Ernst: Ich kenne einige KTMler, die aus technischen Gründen schon einige Touren unfreiwillig auf dem Hänger beendet haben. Das ist mir mit der KLR noch nie passiert. Mit einer neuen KTM kann man mit jeder KLR Katze-Maus spielen und gewinnt immer. Wenn jemand ne KTM solange fahren möchte wie wir unsere KLR´s, kann er reich werden, aber nur wenn er vorher superreich war. Nach drei Jahren beginnen die Dinger dir die Haare vom Kopf zu fressen.
Schaut man sich den Link von Doc an und/oder liest man mal das Buch von Matthes, ………… bleibt nur ein Fazit:
Unser alter Eisenhaufen mag nicht jedem gefallen, aber er ist ein echt geiles Moped
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Mhh ist auch egal. habe im Autobereich bisher recht gute Erfahrungen was das Öl angeht. Hab auch jemanden in der Familie der ne Autowerkstatt hat, somit nicht ganz uninformiert.
@sunt :
Tourance hinten hat knapp 5tsnd gemacht , der vordere ist noch für deutlich mehr gut und wird noch gefahren.
Hab aber auch kaum Vergleichsmöglichkeiten , da ich nicht weiß wie lange dei vom Vorbesitzer drauf waren.
@sunt :
Tourance hinten hat knapp 5tsnd gemacht , der vordere ist noch für deutlich mehr gut und wird noch gefahren.
Hab aber auch kaum Vergleichsmöglichkeiten , da ich nicht weiß wie lange dei vom Vorbesitzer drauf waren.
-
- Öfters da
- Beiträge: 26
- Registriert: 06.05.2010, 21:45