Seitenständer Anlassersicherung

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Pharaoh
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 08:35
Wohnort: Bayern BGD Land

Seitenständer Anlassersicherung

Beitrag von Pharaoh »

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Moped läßt sich nicht mehr starten. Mit Anschieben springt Sie an aber wenn ich einen Gang einlege stirbt sie wieder ab.
Jetzt habe ich den Seitenständer kurzgeschlossen. Ergebnis: Starter geht immer noch nicht aber mit anschieben springt Sie an und läuft normal.
Woran kann das jetzt noch liegen das der Starter nicht geht? Gibt es noch eine Sicherung die ich kurzschließen muss?

Wie geht man bei so einer Fehlersuche vor..........bin bei Eletrik nicht gerade der Held.

Grüße aus Bayern
Live for something or die for everything
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Batterie genug Saft? Regler unterm Sattel OK? Anlasser geprüft? Gibt einige Punkte wo an ansetzen kann...kenn ich jetzt aus leidvoller Erfahrung.... :(
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Pharaoh
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 08:35
Wohnort: Bayern BGD Land

Regler

Beitrag von Pharaoh »

Was muss man bei dem Regler unterm Sattel checken? Dito Anlasser.
Live for something or die for everything
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Erstmal prüfen, wie der Ladezustand der Batterie ist. Dann bei laufendem Motor mal prüfen, ob die Batterie Saft kriegt. KANN am Regler liegen. Liefert die Lima Strom? Anlasser weiß ich jetzt nicht wie geprüft werden kann...da gibts hier kompetentere Leute.... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Pharaoh
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 08:35
Wohnort: Bayern BGD Land

Seitenständer Anlassersicherung

Beitrag von Pharaoh »

Ok, thx für die Infos.
Falls andere das hier lesen würde ich mich über die eine oder andere Anleitung zur Fehlersuche freuen.

Greets
Live for something or die for everything
fredontour
Regelmäßig da
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2010, 11:57
Wohnort: seid 10-2012 vorerst wieder nördl. NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Anlassersicherung

Beitrag von fredontour »

Moped läßt sich nicht mehr starten. Mit Anschieben springt Sie an aber wenn ich einen Gang einlege stirbt sie wieder ab.

Pharaoh
man, Ihr habt ja alle Probleme, wat macht ihr mit den KLR's, :oops:
also gut

macht der E-Starter,-Magnetschalter keine Geraeusche beim Starterknopf betaetigen ??"???? :roll:

Seitenstaenderschalter,
checken, Staender mehrmals hin und her bewegen nochfalls kappe oeffnen und pruefen :?:

wenn der Hobel laeuft, Du die Kupplung ziehst und dann einen Gang einlegst, was passiert dann? :?:


Jetzt habe ich den Seitenständer kurzgeschlossen. Ergebnis: Starter geht immer noch nicht aber mit anschieben springt Sie an und läuft normal. also Gang einlegen, laeuft

ok, das hoert sich gut an, grenzt es ein :o

Woran kann das jetzt noch liegen das der Starter nicht geht? Gibt es noch eine Sicherung die ich kurzschließen muss?

schliess bloss keine Sicherung kurz, warum ?dann brennt sie durch
bringt absolut nichts, :lol:

Wie geht man bei so einer Fehlersuche vor..........bin bei Eletrik nicht gerade der Held.

und das kam ganz von alleine, (wieviel Km hat der Bock gelaufen)
Batterie hat auch Power und die Sicherungen sind alle OK, auch die versteckte am Magnetschalter gedoense,??? :?:

Dein Starterknopf am Lenker oben ist Ok.? Stecker etc.
auf Powerdurchgang zum Magnetschalter pruefen liegt power an, :idea:
dann Magnetschalter, haengt manchmal, mit harten Gegenstand dranklopfen, sachte :wink:
einfach mal Magnetschalter ueberbruecken und sehen ob Anlasser durchdreht, (Motorleerlauf schalten) :idea:
wenn nicht durchdreht Anlasserkohlen verschliessen runtergefahren, dass kann aber erst bei etwa 80.000km vorkommen ? :wink:
Magnetschalter geht schonmal defekt,
da ist auch irgendwo ne Diode eingebaut(Tengai, andere Modelle weiss ich nicht) so nen kleines schwarzes Teil, kleiner wie nen Blinkrelais, wenn das defekt ist, geht wohl auch einiges nicht, aber hab noch nie gehoert, gehabt das der kaputt geht,-war,

hoffe damit kommst du weiter, fang bei den leichten Sachen an, :!:
wenn der Anlasser beim ueberbruecken laeuft, kann es nur der Magnetschalter,Anlasserknopf,-Kabel oder die Diode sein, :idea:
halt uns auf den laufenden, damit die ganze schreiberei nicht umsonst war,
viel Spass und geh das locker an, ich bin sicher, dieser Weekend lauft der Hobel mit E-starter wieder, 8)
Fred.

Buch

Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar

[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de

Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben

watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
Antworten