Moralische Unterstützung

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Moralische Unterstützung

Beitrag von Snake »

Hallo,hatte anfang September einen kleinen Unfall
hat mir doch tatsächlich ein Auto die Vorfahrt genommen
mitten in der nacht innerorts und ich keine chance ungebremst mit 50 sachen voll in seine seite rein. :cry:
Fazit: zwei Rippen angeknaxt,schwere Prellungen an Kopf,Rücken,Hüfte,
Steißbein und offene Wunde am Unterschenkel.
Mein Schätzchen sieht auch nicht so toll aus einiges im Eimer,
ich würd sie ja wieder Richten da ich immer sehr zufrieden mit ihr war.
Doch im Kollegenkreis heist es bloß:"Das Alte Ding das rechnet sich doch nicht kauf Dir lieber was anderes" Sind halt alles keine KLR fans drumm hoffe Ich bei euch auf mehr verständniss zu stoßen.
Ich wüsste auch gar nicht was ich sonst für nen Eintopf fahren sollte.
Also bitte macht mir Mut!
Schöne Grüsse Snake
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also wichtig ist zuerst, dass Du wieder vollkommen fit wirst. Dann kannst Du Dir immer noch Gedanken machen, obwohl ich damals im Krankenhaus auch überlegt habe, welches Motorrad :roll:

Liegt aber letztlich an Dir, ist es Dir Wert die KLR wieder zu richten oder lassen ( hast Du da Beziehungen? ) Kommt natürlich drauf an was kaputt gegangen ist. Bei 50 gegen ein Auto, denke ich mal einiges :/

Kannst ja mal Bilder rein stellen, dann können sich die Profis äußern, da ich auch schon einmal einen Unfall mit einem Penner von Autofahrer hatte, weiß ich wie das ist :/ Vielleicht gibt ja Schmerzendgeld, sollte es ja, wenn er Schuld war. Ist dies schon geklärt, also die Schuldfrage? Zeugen usw??

Würde nichts überstürzen, da jetzt sowieso bald Ende ist mit der Saison, kannst Du es langsam angehen lassen, was man nach einem Unfall immer sollte. Vor allem, wie schon gesagt, richte die volle Aufmerksamkeit aufs Gesund werden, denn dass ist das wichtigste Gut! Die KLR rennt nicht weg. Stell sie wo unter und überlege in Ruhe.

Und Kopf hoch, hätte auch schlimmer ausgehen können, auch wenn es sicher für Dich genug ist.

Viele Grüße und Kopf hoch wünscht

Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Schließe mich BrummBrumm an:

erst mal gesund werden :!: Ist das wichtigste.

Wirtschaftlich betrachtet ist es ein alter Hobel, in den es sich wohl kaum lohnt einen Haufen Neuteile rein zu stecken - in soweit haben die Kollegen schon recht.
Wenn's die Versicherung zahlt - ok, dann kann's dir ja wurscht sein.
Vermutlich erhälst Du aber nur den Zeitwert.
Was Du damit dann machst ist ganz alleine dein Ding - aber lass' dich bloß nicht von anderen beinflussen.
Nicht-KLR-Fahrer haben dafür tatsächlich kein Verständnis, wenn man seine KLR wieder aufbauen will.
Wenn's für einen selber ist, ist das auch ok.
Einen großen wirtschaftlichen Wert darf man dahinter aber nicht sehen (Verkaufserlös).

Solange der Rahmen nix hat, würde ich sie mit der Kohle der Versicherung wieder aufbauen. Kommt halt darauf an, was alles kaputt ist.
Ersatzteile gibt der Gebrauchtmarkt ja genügend her.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was ist das ding? mit 50 ins ein auto? du hattest vorfahrt?
nach gutachten abrechnen, das ding wieder nett aufbauen und vom restgeld 4 wochen camping am gardasee!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Rattfield hat geschrieben:...und vom restgeld 4 wochen camping am gardasee!
Natürlich mit der KLR :mrgreen:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
MFGNHN

Re: Moralische Unterstützung

Beitrag von MFGNHN »

ich wünsche dir eine gute besserung,
muss dich aber enttäuschen,
ich habe damals meine tenere im krankenhaus telefonisch verkauft.
Benutzeravatar
lknrw
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2010, 19:33
Wohnort: Essen

Beitrag von lknrw »

Also als erstes möchte ich mich brumm brumm und Chef anschließen. Gesund werden ist erstmal das wichtigste :!:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen: Ich hab meine KLR nach Unfall wieder neu aufgebaut. Auch wenn viele mich für verrückt gehalten haben. Wegen Rahmen war krumm usw. Dank e-gay hab ich mir aber mit viel Zeit und Geduld alle Teile zusammen gesucht. Auch ein ansässiger Motorrad Schlachter hatte noch das ein oder andere Teil was ich gebrauchen konnte (mitunter sogar einen pefekten Rahmen für kleines :P ) Da es ja kaum noch vernünftige KLR´s auf dem Markt gibt und neue gute Enduros gibte es nicht kam für mich nichts anderes in Frage. Und andere Enduros die man noch neu kaufen kann sind bei meiner Größe von 193cm eher Kinderspielzeug.

Also werd erstmal in Ruhe gesund und rechne dann mal aus was dich die Teile kosten werden und dann überleg es dir. Vielleicht bist ja genauso bekloppt wie ich und baust sie dann neu auf :lol:
Ein Motorrad kann nicht Einzylindrig genug sein ;-)
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Jo,
erstmal Danke an Alle für den Zuspruch.
@Brumm Brumm,
außer Frau u. Kinder hab ich keine Beziehung :D
wenn dann mach Ich alles selber bin gelernter Auto- Mech
allerdings is das 20 Jahre her aber egal alte Schule halt.
Ich las sowieso keinen an meinem bike schrauben und ein
Saisonende ?? was ist dass denn ?kenn ich nicht. :D
Ich fahr das ganze Jahr und das täglich zur Arbeit und auch so
zum Spass .
Ich brauch das einfach ,auch wenn alle sagen Du Spinnst.
@Rattfield,
Camping am gardasee Gefällt Mir ...meiner Frau nicht,die will ne
Ferienwohnung war trodzdem jedesmal Supi!!

Mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen,bin Computertechnisch
nicht grad der Held,meine Tochter kann das um längen besser(mit 13)
aber wird schon noch.

gruß Snake
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Hallo Snake :keks:

meinen Vorschreibern anschließ! Im Falle der rechtlichen Klarheit würde ich auf jeden Fall einen Schätzer/Sachverständigen zum Gutachten bemühen. Der rechnet den Wert der Neuersatzteile. Und nicht zu vergessen, alle kaputten Klamotten! Das zahlt der Gegner. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die gegnerische Versicherung versuchen wird, die Bequemlichkeit auszunutzen und ein schnelles niedrigeres Regulierungsangebot vorschlagen wird. Verarsche pur!

Für den Aufkauf meines "Schrottes" in Höhe des gutachterlich bestimmten Restwertes, wäre sogar ein Mopedhändler aus 500 km Entfernung angefahren gekommen - ohne vorherige Sichtung kam die Zusage.

Die anteilige Mehrwertsteuer wird abgezogen und nur beim Kauf eines neuen nächsten Bikes beim Händler wieder erstattet = rechtliches geistiges Froschhüpfen :motz:

Zum Herrichten ist die Frage, was genau ersetzt werden muß! Ich hatte einen Abgang und Salto gemacht, weil ich beim gegnerischer Pkw bei seiner Front, nach meinem Vorderrad, genau mit dem Krümmer aufgeschlagen bin. Da weiß man nie so genau was die Zylinder-, Kopf- und Getriebedichtungen für Risse haben? Ein Bemshebel oder so, ist gleich ersetzt.
Gute Besserung :tach:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

@michelmania
Hab' ich was nicht mitbekommen... :oops:
Dich hat's auch erwischt? :eek:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten