hau rein die shice! ist bei der klr total egal ob du benzin, super, superplus, ultimate, oder e10 tankst! mehr leistung gibts in keinem fall und das ist sicher
Was Kawasaki auch immer zu einer Freigabe sagt: Wenn heute eine KLR auseinander fliegt, ist das den Grünen Jungs nicht nur wurscht, sondern wahrscheinlich sogar noch recht.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Was Kawasaki auch immer zu einer Freigabe sagt: Wenn heute eine KLR auseinander fliegt, ist das den Grünen Jungs nicht nur wurscht, sondern wahrscheinlich sogar noch recht.
... nur haben die nix alternatives anzubieten.
Eine "neue" Kawa wird's dann wohl nicht mehr werden
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Alle Kawasaki-Fahrzeuge vor dem Modelljahr 2006 sind noch nicht auf ihre E10-Tauglichkeit überprüft. Diese sind mit Kraftstoff zu betanken, der den Empfehlungen in der Betriebsanleitung entspricht und einen geringeren oder keinen Anteil an Bioethanol enthält.
Also dauert es nicht mehr lange und die älteren Modelle werden auch geprüft.
Sollte Ihr Fahrzeug in o. g. Auflistung noch nicht geführt sein (dies betrifft derzeit überwiegend ältere Fahrzeuge mit Vergasertechnologie) lesen Sie bitte folgende Hinweise:
E10-Kraftstoff kann die Performance eines Motors beeinträchtigen. Das bezieht sich nicht nur auf die Spitzenleistung, sondern auch auf Leistungsentfaltung sowie Laufkultur und kann folgende Probleme mit sich bringen: instabiles Standgas, schlechteres Ansprechverhalten, Motorklingeln etc.
Tauchen diese Symptome auf, wird empfohlen, Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil nachzutanken.
Falls Sie mit Ihrer Kawasaki in Ländern unterwegs sind, die ausschließlich E10-Kraftstoff an den Tankstellen anbieten, müssen Sie mit oben genannten Symptomen rechnen. Daher sollten Sie frühestmöglich wieder Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken.
Sollten Probleme mit E10-Kraftstoff auftreten, kann alternativ Super Plus mit 98 ROZ getankt werden. Dieser Kraftstoff ist in vielen Ländern zusätzlich erhältlich.
Das klingt ja alles sehr ausgereift und wohl überlegt !
Ja ich frage mich auch wann wieder mal was von Kawa kommt. Die Japaner verstehen den europ. markt leider nicht.
Laut Kawa dt. war die KLR immer ein recht beliebtes Modell.
Man scheint dass aber wohl mit Versys und ER-6 zu kompensieren zu wollen. Super Bikes ohne Frage und der Baukasten macht Sinn, aber das Endurosegment fehlt. Die Versys stößt in die Richtung ist aber ein absoluter Allrounder und keine Enduro. Dabei hat man ja im Crossbereicht Bikes die absolut up to date sind und man sich auskennt.
Was kann man heute kaufen ?
Kackhässliche 650er BMW, das geht garnicht.
Alpeneintopf für teuer Geld
KLX 250 mit erbärmlicher Leistung
letzte Alternative XT660 R/X/Tenere. Schade.
matzeM hat geschrieben:Was kann man heute kaufen ?
Kackhässliche 650er BMW, das geht garnicht.
Alpeneintopf für teuer Geld
KLX 250 mit erbärmlicher Leistung
letzte Alternative XT660 R/X/Tenere. Schade.
Teuer Geld kosten sie heutzutage alle !
Meine einzige Alternative zur KLR, wenn ich mir was Neues leisten könnte und was Neues kaufen müsste, wäre wohl die neue 800er Tiger XC.
Aber da ich noch eine KLR habe und das Geld momentan anders verplant ist, hat die Motorradindustrie noch etwas Zeit zum planen.