Thomas Laufer hat geschrieben:Wenn ich solche Touren machen würde, hätte ich das vorher mit meinem Freundlichen in D-Land besprochen > Ich brauche und du schickst, und das zeitnah, sonst steh ich doof rum.
Als Individualreisender weiß man aber sehr selten, wann man wo ist.
Man hat auch in den wenigstens Reisegebieten Freunde oder Bekannte, an die man die Sachen schicken lassen kann.
Sachen an Poststationen schicken zu lassen (poste restante) ist sicher eine Möglichkeit, aber die Sachen werden dort auch nur eine gewissen Zeit aufbewahrt und werden dann zurück geschickt oder sind einfach "weg".
So ging es unseren zeitweiligen Mitreisenden, die sich von Deutschland das Gehäuse der Vorderradbremse für ihre R100GS nach Cancun schicken ließen.
Sie hatten es unterwegs notdürftig mit Kaltmetall geflickt, aber das hielt nie sonderlich lange.
Trotz tracking-Nummer und DHL-Verfolgung wurde es in der DHL-Filiale in Cancun nicht gefunden.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, andere Reisende/Freunde, die sich unterwegs mit einem treffen, zu bitten, Ersatzteile mit zu bringen.
Aber diese Chancen sind auch eher gering, da jemanden zu treffen.
Es ist eben doch nicht immer so einfach, wenn man in Drittländern unterwegs ist.